• Zitat

    Original von BOWLXAM
    oder man machts wie in Leipzig, man besorgt Niederflurbeiwagen und hängt die einfach an die Pt´s :D


    Dafür sind viele Bahnsteige zu kurz.

  • In Mannheim fügte man die C-Teile in ehemalige Sechsachser. Das zusätzliche Drehgestell gwann man aus Spenderfahrzeugen des gleichen Typs. Somit wurden diese Fahrzeuge erweitert.
    Das dürfte beim P nicht gehen, wie es ja schon bereits gesagt wurde.
    Würde man in den WGT C eine weitere Tür einbauen, wäre dies für die U4 ein Kompromiss, und man könnte sie dort besser einsetzen.
    Es stimmt zwar daß der Pt im Strassenbahn sowie im Stadtbahnnetz ein gewisser Störfaktor darstellt (hochflurig, zu schmal etc.) ; aber er ist der Einzige den man im gesamten Netz betreiben kann (dank seiner Klappstufen).
    Gerade im Strabbereich finde ich den P gut aufgehoben. In anderen Städten (z.B. Hanover, Bielefeld, Köln oder Stuttgart nur mal um ein paar zu nennen) fahren auch Hochflurfahrzeuge (mit Klappstufen) im Strassenplanraum, ohne Hochbahnsteige.