• Als ich vor einem Jahr auf demn Fahrplan der Linie 19 geschaut habe habe ich festgestellt das der darunterstehende Satz gar nich stimmt. "Der Fahrplan dieser Linie richtet sich nach den Sachsenhäuser Schulen und kann kurzfristig geändert werden".
    Nach der Freiherr-von-Stein Schule nicht. Also ging ich zu traffiq an die Hauptwache und habe mich beschwert. Die haben mir gesagt das, das zu Zeit nicht geht, weil der Zug danach auf der Linie 12 eingsetzt wird, aber das sie versuch dies zu ändern.
    Fahrplan 2006: Schule aus um 13:15 Uhr und der letzte Zug fährt um 13:10 Uhr.
    Fahrplan 2007: Schule aus um 13:15 Uhr und der letzte Zug fährt um 13:10 Uhr.


    Es hat sich nichts geändert. X(
    Der erste Zug der nachmittags fährt bringt überhaupt nichts, weil der noch kein Mensch Schule aus hat.

  • Hallo S-Wagen 220,


    hast Du wegen dieser Sache nur in der Hauptwache vorgesprochen oder hast Du dich auch mal schriftlich an traffiQ gewandt?


    Übrigens liest ja traffiQ hier sehr aufmerksam mit.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo S-Wagen 220,


    mach es mal schriftlich, da bekommst du auch eine Antwort.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Das Problem dürfte sicherlich sich, das die Schillerschule um 13:00 und die Carl-Schurz-Schule um 12:55 Unterrichtsende haben und somit bei einem späteren Einsatz kein Schüler 20 Minuten auf die Bahn warten würde, da man dann in die regulären 12er einsteigt.


    Aber wirklich voll ist nur der erste 19er beim Rücktransport, so wäre ein späterer Einsatz des zweiten 19er-Kurses sicher kein Verlust, sondern eher ein Gewinn.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Ingo
    Das Problem dürfte sicherlich sich, das die Schillerschule um 13:00 und die Carl-Schurz-Schule um 12:55 Unterrichtsende haben ...


    Die Unterrichtszeiten der Carl-Schurz-Schule wurden vor ein paar Jahren (2003 ?) geändert. Seitdem endet dort der Unterricht auch um 13:00 Uhr.

  • Ich habe Antwort bekommen und die Traffiq meint, das alle Züge richtig platziert sind, weil da die meisten Fahrgäste transportiert werden und die Linien 15 und 16 nicht mehr ausreichen.Die Fahrzeit richtet sich auch nicht nach einer speziellen Schule. Zwar sind die Züge zu 60 bis 80% ausgelatet haben aber noch nicht den kritischen Wert erreicht.


    1. Ich dachte das ist eine Schülerbahn.
    2. Was ist bei denen der kritische Wert?


    Neulich habe ich eine 15 geshen die total überfüllt war. X(


    Gruß
    S-Wagen 220


  • Moin,


    ich werde mich mal darum kümmern und wenn ich in den nächsten Wochen frei habe, das ganze dokumentieren, mal sehen, ob wirklich eine 3. Abfahrt um 13:20 notwendig ist.... B)


    Gruß