[PM] Die VGF hält nun 49 Prozent an den OVB


  • Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de



    Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Der Nahverkehr zwischen Frankfurt und Offenbach wird möglicherweise bereits mit dem Winterfahrplan enger verknüpft. Bislang verbindet die beiden Städte lediglich die VGF-Buslinie 939 - von der Bornheimer Löwengasse zum Offenbacher Hauptbahnhof. Keine Chance gibt Budig der Neuauflage einer Straßenbahn von Oberrad in die City der Nachbarstadt. Darin sieht er einen Parallelverkehr zur S-Bahn, der Finanzierungsprobleme aufwerfe.


    Öh... Die Löwengasse ist im tiefsten Bornheim, da verirrt sich nur der 38 hin. Die 939, eine VU-Linie, fährt zur Leonhardsgasse in Seckbach.. btw, was ist mit dem 103/103N ? verbindet der nicht die beiden Städte ? Da hat wohl wieder einer schlecht recherchiert :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.


  • Quelle: Onlineausgabe der Frankfurter Neuen Presse unter rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat


    Grünes Licht für Kooperation von OVB Offenbacher Verkehrs Betriebe GmbH und VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt- Beschwerde beim Oberlandesgericht zurückgenommen


    Die Deutsche Bahn hat die Beschwerde beim Oberlandesgericht Düsseldorf gegen den Beschluss des Bundeskartellamtes zur Kooperation von VGF und OVB am 07.03.2005 zurückgenommen. Die Zusammenarbeit der beiden geographisch aneinander grenzenden Verkehrsunternehmen kann jetzt gesellschaftsrechtlich in vollem Umfang vollzogen werden. Die Verträge werden unterzeichnet und 49% der Anteile der OVB an die VGF übertragen. Auch die Gesellschaftsanteile der im Dezember vergangenen Jahres gegründeten Main Mobil Gesellschaften werden jetzt getauscht. Main Mobil Offenbach und Main Mobil Frankfurt fahren seit Dezember 2004 als Gemeinschaftsbetrieb 1,5 Millionen km/ Jahr. Der Start der beiden Mainmobil-Gesellschaften zum Fahrplanwechsel 2004/2005 verlief reibungslos. Bisher arbeiteten Main Mobil Offenbach und Main Mobil Frankfurt als 100 % ige Töchter von SOH beziehungsweise VGF. Ab sofort übernimmt die SOH 49 % und die VGF 51% der Anteile an der Main Mobil Frankfurt und umgekehrt die SOH 51% und die VGF 49 % der Anteile an der Main Mobil Offenbach.
    Joachim Böger, Geschäftsführer der Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH und die beiden Geschäftsführer der VGF, Michael Budig und Werner Röhre, freuen sich über die Entscheidung "Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Frankfurtern eine gute Chance haben, unsere Position im regionalen, öffentlichen Busverkehr auszubauen. Besonders freue ich mich darüber, dass wir mit dieser Zusammenarbeit die gern zitierten gegenseitigen Vorurteile Offenbachs gegenüber Frankfurt und umgekehrt überwunden haben und mit unseren unterschiedlichen Stärken ein Erfolgsmodell aufbauen können." Von einem Erfolgsmodell und guter Zusammenarbeit geht auch die VGF aus: "Partnerschaften wie die zwischen OVB und VGF stärken die Position beider Gesellschaften. Angesichts des Wettbewerbs im Öffentlichen Personen-Nahverkehr sind strategische Allianzen wie diese von entscheidender Bedeutung für den Bestand der Verkehrsunternehmen am Markt.", so Michael Budig.


    Quelle: Presse-Service der VGF

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...