[PM] So ändern sich die Fahrpläne im Dezember 2005


  • Quelle: Onlineausgabe der Frnakfurter Neuen Presse unter rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Zitat

    Original von Jan
    [QUOTE]
    - Linie 30 (Bad Vilbel – Hainer Weg): Abends soll diese Linie im 30- statt im 40-Minuten-Takt verkehren, um bessere Anschlüsse an die S-Bahn zu gewährleisten. Tagsüber sollen überwiegend Gelenkbusse eingesetzt werden, um mehr Kapazität zu bieten.


    Auf welche S-Bahnen soll es da bessere Anschlüsse geben. Die S6 fährt in Bad Vibel im 30-Minuten-Takt, da wäre ein 40-Minuten-Takt ein Witz. Außerdem hab ich mal erzählt bekommen, dass alle Busse im Spätverkehr mindestens im 30-Minuten-Takt fahren.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy


    Auf welche S-Bahnen soll es da bessere Anschlüsse geben. Die S6 fährt in Bad Vibel im 30-Minuten-Takt, da wäre ein 40-Minuten-Takt ein Witz. Außerdem hab ich mal erzählt bekommen, dass alle Busse im Spätverkehr mindestens im 30-Minuten-Takt fahren.


    Gerade deshalb soll ja vom 40-Minuten-Takt auf den 30-Minuten-Takt (Anschlüsse in Bad Vilbel) umgestellt werden (nicht umgekehrt).

  • klingt doch alles sehr vernünftig oder?
    den 40er und 69er wird man verschmerzen können denke ich... und in Zeiten knapper Kassen sind Taktverdünnungen doch ne tolle Sache... vor allem auf dem 30er nach Bad Vilbel ist das aber auch nötig...

  • Zitat

    Original von Bahnkater
    Gerade deshalb soll ja vom 40-Minuten-Takt auf den 30-Minuten-Takt (Anschlüsse in Bad Vilbel) umgestellt werden (nicht umgekehrt).


    Upps, sorry da hab ich mich verlesen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Gruß Tommy