Verspätungen auf der S3 wg. Bauarbeiten Darmstadt Hbf

  • Hallo,
    wegen der Bauarbeiten am Dach des Hbfs Darmstadt fährt die S3 seit einer Woche von Gleis 1. Dadurch kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen, weil dieses Gleis ab etwa Abzweig Merk Langsamfahrstelle ist.


    Weiß jemand wie lange diese Verlegung bestehen wird?


    Ich bin schon mehrfach gezwungen gewesen, wieder nach hause zu gehen und aufs Auto umzusteigen, weil ich wegen der Verspätung (heute 12 min.Richtung FRA) keine Chance hatte, meine in Neuisenburg und Dreieich Anschlüsse zu bekommen.


    Viele Grüße
    R.

  • Etwa Mitte November.


    >weil dieses Gleis ab etwa Abzweig Merk Langsamfahrstelle ist.


    Das ist kein Abzweig - das ist schon der Hauptbahnhof Darmstadt.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Na Prima!


    Interessant ist, dass die RMV-Webseite dies vollkommen verschweigt.
    An die mitlesenden TFler auf dieser Strecke: vielleicht nutzt ihr die günstige Gelegenheit für ein bisschen Sportlichkeit ;-)


    Was ich nicht verstehen kann, ist, dass beim Abkuppeln von Wagenteilen in Darmstadt keiner auf die Idee kommt, die verspätete S-Bahn erst in Richtung Frankfurt fahren zu lassen und danach die restlichen Wagen abzustellen.
    Die Antwort eines TFlers dazu: "Da müsste man ja die Zettel der Umläufe neu ausfüllen."
    Dies kommentiere ich hier lieber nicht weiter ...


  • Könnte es sein, daß er vielleicht meinte, man müsse die Umlaufpläne ändern? Man kann nicht so ohne Weiteres die Umläufe ändern, sonst könnte es passieren, daß vielleicht ein Wagen nicht rechtzeitig vor seiner Frist in der Werkstatt landen kann. Dann wäre ein Zugtausch nötig, mit den logischen Folgen für den restlichen Zugverkehr (überwiegend die allseits beliebte Verspätung).

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()