Raucher im Wc bremst Odenwaldbahn aus [war: Odenwaldbahn soll bis Pfungstadt fahren]

  • Zitat

    Original von Steppi:
    Die Diskussion über die Gründe sollte aber hier nichts zu suchen haben...


    - schade ;)


    Zitat

    Original von MdE:
    Zu 3.: Ich weiß nicht, ob er einen "Aufstand" gemacht hat. Vielleicht war das einzige, was er falsch gemacht hat, zu sagen "Entschuldigung, könnten Sie bitte Ihre Zigaretten ausmachen?" - könnte schon zu viel gewesen sein.


    Ich hingegen weiß nicht, was du für eine Vorstellung vom Menschen hast. Dann müssten sie eine solch niedrige Hemmungsschwelle haben, dass man sie strikt von anderen menschlichen Wesen isolieren muss. So leicht kann man doch nicht durchdrehen. Ich unterstelle halt dem Rentner, dass er darauf bestand seine vermeintliche, durch den Altersunterschied bedingte Autorität durchzusetzen. Vor 40 jahren wäre die auch uneingeschränkt respektiert worden. Aber heute ...

  • Ich stimme Steppi im Bezug auf die beiden Probleme voll zu.


    Zitat

    Original von naseweiß
    Ich hingegen weiß nicht, was du für eine Vorstellung vom Menschen hast.


    Eine, die Problem a) treffend beschreibt:
    Letztens bin ich in Frankfurt in den Bus eingestiegen. Da direkt an der Tür kein Platz frei war, bin ich ein Stück gelaufen. In dem Moment fuhrt der Bus aber sehr unsanft an, wodurch ich den halt verlor und leicht gegen einen - ich nenne es mal so - lässig auf einer 2-Sitz-Bank sitzenden jungen Mann stolperte. Der quittierte das - noch bevor ich mich entschuldigen konnte - mit [wörtlich, kein Produkt irgendwelcher Vorurteile!] "Ey was soll die Scheiße hast du Problem?".

  • Zitat

    Ich wäre dafür, einfach auf dem WC eine Sprinkleranlage zu installieren. Betrieb mit Brauchwasser.


    Auf die Idee komme ich auch schon mal gelegentlich : Wenn jemand in einer U-Bahn-Haltestelle raucht, warne ich ich ihn gerne, die Sprinkleranlage könnte angehen" :D Ich gebe ja zu, wenn die wirklich installiert wären und auf Zigaretten reagieren würden, wäre es wahrscheinlich ein beliebter Spaß, alle Fahrgäste duschen zu lassen und vorher schnell zu verschwinden...