Schwarzfahrer: VGF legt Bilanz 2007 vor

  • Zitat

    Original von Thunderbirdy


    Abzuziehen wäre hier auch noch der Gewinn des VGF durch die 40 EUR pro Schwarzfahrer. Also auch immerhin ca. 1,4 Mio Euro.


    Macht die VGF wirklich Gewinn durch die Fahrscheinkontrollen?


    Das Prüfpersonal und die ganze Verwaltung drumrum (Software, Beschwerdebearbeitung, Rechtsverfahren...) kostet ja auch ne Menge...

    NV vor IV !



    meine
    U1 U2 U3 U4 U5 U8
    33 37

  • Ob die VGF daran nun Gewinn macht sei dahingestellt.


    Mir ging es auch nicht darum, ob oder ob sie nicht damit Gewinn machen, sondern primär ging es mir um die falschen Zahlen, die mit einer Selbstverständlichkeit veröffentlicht werden, ohne sich darüber Gedanken zu machen.


    Thema Inflation:


    @ OW Express
    Deine Beobachtung liegt ziemlich in der Nähe der wahren Inflation von 8,9%, wenn man mal nicht die durch hedonische Modelle (und andere Mittel) manipulierte offizielle Statistik.


    Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber wer Interesse daran har findet unter Wahre Inflation eine gute Einführung in das Thema

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbirdy ()

  • Hallo,


    also ich kann jeden Schwarzfahrer mitlerweile verstehen. Da zahlt man einen Haufen Geld für ein Ticket und ja, die Bahn kommt, die Frage ist nur wann. Allein wenn ich morgens auf die Arbeit fahre ist die S3/S4 an 17 von 20 Arbeitstagen verspätet - und das ist, wenn ich es mal gelinde ausdrücke eine Schlechtleistung - für sowas noch einen Haufen Geld zu verlangen eine Frechheit.


    Das in den Hauptverkehrszeiten nicht kontrolliert wird, kann ich verstehen, wer mag sich schon freiwillig iin einen "Viehtransporter mit Fenstern" stellen. Die Wagen wegen der Verspätung total überfüllt. Obwohl teilweise neue Wagen läuft keine Klimaanlage und die Heizung ist voll aufgedreht.


    Man freut sich, daß Morgens ein Langzug einläuft weil man hofft dann etwas mehr Platz zu haben und dann ist ein ganzer Wagen gesperrt, es kann ja passieren das ein Wagen auf der Fahrt kaputt geht oder Schlimmer noch, dass randaliert wrude, es ärgert mich aber ungemein, wenn ich feststelle das es der selbe Zug ist, der am Tag zuvor schon mit dem defekten Wagen herumfuhr.


    Diese Liste läßt sich problemlos weiter führen und solange sich dan diesen Zuständen nichts ändert, kann ich jeden Schwarzfahrer verstehen.


    In diesem Sinne


    Tomi