[F] Messe - Straßenbahn

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    ... In Darmstadt haben wir die Schlossschleife mit der super neuen Haltestelle darmstadtium - wohl auch für diese Zwecke


    Ob da abents auch wirklich ein oder mehrere Fahrzeuge stehen und dann die Besucher heimfahren, ist mir noch nicht bekannt. Um diese Zeiten pflege ich an der Matraze zu lauschen. :D
    Aber der Dampfzug soll im September laut Paddel von dort aus nach Griesheim starten.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Zitat

    Original von kato
    Am Rbf gibts aber einen Zug (gegen 20:40), der auch noch irgendwo einrücken muß. Kann sein, daß der nach Edingen fährt, m.W. aber Möhlstraße.


    Soweit ich weiß fahren zwei nach Edingen und einer in die Möhlstraße. Es kann aber sein, dass sich mittlerweile auch ein linienwechsler 9 auf 6 am Nachmittag ergeben hat, der dann wieder nach edingen fährt. Kann ich dir aber mangels inzwischenem Vor Ort nicht so genau sagen.


    Wenn der gegen 20:40 theoretisch nach Ludwigshafen fahren würde, wann wäre er denn am Berliner Platz?


    Zitat

    Ist einer morgens, der geht um 7:09 in Neuostheim auf Linie 6 über (ist im Fahrplan auch vermerkt mittlerweile).
    Der zweite Edinger Schülerzug 10 min später geht auf Linie 9 über und fährt genau Edingen Bf - MA HBf - Noh - MA Hbf - Schleife Landesmuseum - Btf Möhlstraße (einrückend 8:04).


    dann fehlt aber zumindest nach dem letzten Fahrplan gehend einer ... denn da waren zwei OEGs im Tagesverkehr auf der 6 zu finden (mit regelmäßigen Meetings auf Ludwigshafener Gebiet)


    von daher klingt der Edinger Einrücker plausibel .. fehlt halt nur noch die Auisrückleistung

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco_B ()

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    Wenn der gegen 20:40 theoretisch nach Ludwigshafen fahren würde, wann wäre er denn am Berliner Platz?


    Grad noch mal nachgeschaut: Sind sogar zwei. An Rbf 20:12 und 20:32, beide von Linie 6A. Für die gibt es im Fahrplan keine Rückfahrleistung.
    An Rbf 20:12 könnte gegen 20:47 am Berliner Platz sein, egal ob über Noh oder Nhh.


    Ums mal halbwegs darzustellen... es gibt im aktuellen Fahrplan meines Wissens 11 Kurse auf der 6/6A:


  • Zitat

    Original von kato
    Ums mal halbwegs darzustellen... es gibt im aktuellen Fahrplan meines Wissens 11 Kurse auf der 6/6A:


    Was ich auf deiner Routenaufstellung nicht finde sind die beiden Ludwigsafener Kurse, die um 21:00 und 21:30 noch ab Berliner Platz nach Rheingönheim fahren und von dort aus einrücken.


    6/152 fährt erst um 22:00 das erste mal in Richtung Rheingönheim ab Berliner Platz los


    könnten das deine beiden im Rangierbahnhof hängengebliebenen Kurse sein? ... denn auf diese beiden Anschlüsse in Ludwigshafen fährt sowohl schon der Bus aus Neuhermsheim / Neuostheim als auch noch die Straßenbahn, die den Ludwigshafener Betrieb nach Rheingönheim übernimmt ... auf 21:00 fährt auf Ludwigshafener Seite von Rheingönheim zum Berliner Platz bereits ein Bus

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco_B ()

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    Was ich auf deiner Routenaufstellung nicht finde sind die beiden Ludwigsafener Kurse, die um 21:00 und 21:30 noch ab Berliner Platz nach Rheingönheim fahren und von dort aus einrücken.


    könnten das deine beiden im Rangierbahnhof hängengebliebenen Kurse sein?


    Zeitlich kanns hinkommen hin. Der 20:12 an Rbf kann frühestens gegen 20:41 an Berliner Platz sein.


    Im Fahrplan sind beide nicht drin (also die Strecke Rbf - Nhh - LU Bp).


    Der 20:41 ab Berliner Platz kommt hingegen ja von der 3 aus Oppau. Bei dem stehts sogar als direkte Folge im Fahrplan.


    Fragt sich noch wie's mit den Fahrten von/nach Edingen ist. Bleibt eigentlich nur noch "2-Tages-Umlauf" als Lösung.

  • Zitat

    Original von kato
    Fragt sich noch wie's mit den Fahrten von/nach Edingen ist. Bleibt eigentlich nur noch "2-Tages-Umlauf" als Lösung.


    im Prinzip ja ... aber ein zwei tages-Umlauf ist das trotzdem nicht, da 761 bis 763 zusammen mit den RNV6 der OEG in einem größeren Umlauf mitlaufen und daher auch auf der 5 zu finden sind
    In der Regel läuft nur die 2. Serie auf 6/6A - eas wurden aber auch schon Wagen der 1. Serie gesichtet