Bilderkette - Dopelte Nummern 1 - 49


  • So, da es beim 1. Mal im ursprünglichen Thread nicht so klappte (Selbst Tatrafans "Wiederbelebung" zeigte gestern nur ein rotes Kreuz), habe ich die Gruppe 1 - 49 mit dem (eigenlich schon bekannten) Tw 1 in Iasy eröffnet. Das Bild entstand am Dienstag, den 8. Juni 1999 im Betriebshof Dacia.
    (Das Foto brauchen die Admis schon mal nicht mehr zu transferieren.)

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • Da stelle ich auch noch die Nummer 1 ein, sogar gleich zweimal ! :D



    Triebwagen 0001 der zu Veolia gehörenden Ostseelandbahn (OLA) am 24.12.2006 in Teterow, Mecklenburg-Vorpommern



    Und die Wagennummer 001 der Warschauer Metro am 31.12.2006

  • Damit auch die "älteren" Nummern nicht in Vergessenheit geraten, noch eine Nummer 45 aus dem Harz - Wagennummer und Fahrzeugtyp passen sogar recht gut zusammen, wenn auch nicht optimal ;)



    O 405 der Wernigeröder Verkehrsbetriebe Nummer 45 in Blankenburg am 01.04.2008

  • Und noch einmal eine Nummer 3 :

    Wagennummer 003 eines Bus Azur von Connex in Cannes am 04.10.2004


    Den Typ weiß ich natürlich nach so langer Zeit nicht mehr, habe auch keine anderen Fotos. Damals hießen sie noch alle Connex !


  • Graz am Sonntag, den 13. Juni 1999: Tw 22 mit Bw 36 bei der Haltestelle Wankelsweg auf der Strecke nach Mariatrost. Tw 22 wird noch nachgereicht.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Eine Regelspur-Zweikuppler (eher selten, so wenig Achsen findet man bei Regelspur ja kaum), aber keine Schläuche für die Druckluftbremse? Nanu? Wo ist denn dieses gute Stück in seinen aktiven Zeiten gefahren?

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.