Ausschreibung HTK Nord und Mitte

  • Ja der neue Fahrplan Reifenberg-Hohemark macht mir schon die letzten tage zu schaffen.
    Morgens 2 Runter und nachmittags 3 rauf und am WE nix.
    Auch die umstände mit der 50 erst bis Schmitten und dann mit dem AST nach Reifenberg ist mehr als umständlich und zeitaufwendig.
    Hier hat man den eindruck mann möchte hier Fahrgäste langfristig verkraulen um später ganz auf AST setzen.
    Merkwürdig nur das zu meiner Reifenberger Zeit die 503 stark genutzt wird und eigentlich eine eigene Linie sein müßte.
    Z.b. Hohemark-Reifenberg-Oberems. da ja nun auch die 504 weg fällt gibt es keine Direkte Glashütten-Schmitten mehr.


    Mit der Ausnahme das von Königstein der letzte am WE 21:30Uhr fährt ist der neue Fahrplan "SCHROTT" in der Region.Den AST hätte man Königstein-Reifenberg-Hohemark tgl. bis in die Nacht einführen können und müssen.Und zwar mit richtigen Takt.

    tinyurl.com/35q46nw

    Einmal editiert, zuletzt von Taunusmann ()

  • Hallo,


    sehr gut zu sehen ist, das die Linien 81 und 83 sobald sie auf AST Bedienung reduziert verkehren, grundsätzlich Anschluss auf die Linie 223 Königstein - Idstein haben. Das sind für Schlossborner und Riedelbacher schon Vorteile gerade abends und am Wochenende.


    Da hat schon einer mitgedacht!! Für mich ist Glashütten einer der Gewinner des neuen Fahrplans. Schmitten ist dagegen klarer Verlierer.


    Schade das immer wieder am Kunden vorbeigeplant wird.


    Euer
    Distelfink

  • Absolut, Glashütten hat das beste Angebot.Besonders durch die Linie 223 die ausschl. als Bus Verkehrt.


    Aber wenn man Schmitten sich anschaut, dann fällt auch die lange Umsteigezeit der Linie 50 in Hunolstal auf.Wer also nach Weilrod oder bis Grävenwiesbach muß, der soll Abends 35Minuten auf seine weiterfaht warten.
    Da hätte man auch gleich über Reifenberg fahren können.Aber man kann ja in Schmitten in sein AST umsteigen.(So die Planer)
    Ich bin zwar kein Fan vom AST, aber bei den eher wenigen Fahrgästen hätte man die Linie 50 in den Abendstunden ganz auf AST umstellen können und über Reifenberg fahren können und bis Grävenwiesbach durch ohne diese teilung.Ein Großraumtaxi würde wohl ausreichen.


    Eine weitere Alternative wäre;
    Die Linie 80 Abends als AST Königstein - Schmitten - Hohemark. Abfahrt und Bedienung im 60 Min Takt an die Züge angepasst.Am WE alle 120 Minuten.Ähnlich wie die 223 Idstein-Königstein.Das AST könnte auch bis Sandplacken gekürzt werden und den Anschl. zur 50 sicherstellen.Aber wer will schon Abends am Sanplacken noch umsteigen?Also durchfahren!


    Jedenfalls sollte der VHT den fahrplan überarbeiten.
    PS:Auch mal an die Wandergruppen denken.So manche Gasthöfe leben vom Tourismus bzw. Ausflügler

    tinyurl.com/35q46nw

  • Zitat

    Mir ist aufgefallen, das man als Wanderer nicht mehr von der Hohe Mark zum Treisberg kommt. Nur noch mit Rufbus. Das wird die Senioren, die das bisher gewohnt waren aber stark verärgern!


    Ach woher, auch Senioren haben heutzutage Handys... ;)


    Gruß Frank

  • Hallo,


    habe heute zum ersten Mal die neuen Haltestellenschilder im HTK gesehen. Schade das man immer noch alles auf DIN A 4 Hochformat ausgerichtet hat. Da finde ich die neuen Haltestellen im RTK von der RTV besser. Die sind alle in DIN A3 Hochformat und somit viel besser zu lesen.


    Na ja, bin mal gespannt wann die Haltestellen der Linie 223 in Oberems und Glashütten aufgestellt werden. Ist ja nur noch bis Samstag Zeit. Einen Fehler hab ich schon entdeckt. In Riedelbach hat man die Linie 231 der RTV vergessen. Die fährt ja schließlich nauch zur Schule, Kreutzerstein und am Gewerbegebiet vorbei.


    Grüße ins Forum
    Der Distelfink

  • Ob die AST-Geschichten immer SOOO gut ankommen wie sie gerne verkauft werden, möchte ich dann doch mal bezweifeln ...


    Also, ich persönlich - und ich kenne auch noch genug andere - die das nicht UNBEDINGT nutzen müssen, weichen dann lieber auf andere Alternativen aus -> Auto!


    Vielen ist das einfach zu umständlich und lästig, da jedes Mal vorher anrufen zu müssen. Und Du bist dann auch mehr oder weniger gezwungen, Deine bestellte Fahrt zu nutzen. Kommt einem was dazwischen und man nimmt die Fahrt nicht in Anspruch, kann's einem bei einigen Unternehmen durch aus passieren, daß man spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal erst gar keine Bestellung mehr aufgeben kann.


    Erreiche den Bus nicht, fahre ich halt mit dem Nächsten.


    Ebenso stört es mich bei Anschluß-Taxen, die als S-Bahn-/Zug-Abbringer eingesetzt sind, wenn die nicht zumindest am Start-Bahnhof ohne Anmeldung da sind. Einige Städte (z. B. Rodgau und Mühlheim) haben damit SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von isenburger ()

  • Da stimme ich voll zu.
    Was AST bedeutet, hat man im MTK erlebt und weiter erleben dürfen.
    Absolut unzuverlässig und unflexibel.
    Was macht man wenn die Zubringer verspätung haben oder ganz ausfallen?Man muß das nächste bestellen.Man muß ein handy dabei haben und zahlt den erhöhten Handy tarif für die Servicenummern und nicht an jeder Haltestelle ist eine telefonzelle, kostet übrigens auch von der Telefonzelle mehr als aus dem festnetz.Und wenn erst mal das Handyakku leer ist, dann hat man mal so richtig die xrschkarte gezogen.
    So weit ich weiß, werden auch im HTK keine Fahrkarten für die weiterfahrt verkauft.Das bedeutet beim umsteigen wieder zahlen.
    Im MTK bekommt man selten mal eine Quittung für die Fahrt.
    Bei Taxi Ucar wohl grundsätzlich nicht.



    In Glashütten wurden heute die neuen Haltestellen schilder aufgestellt.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Hallo,


    Kevin Du hast aber noch jemanden vergessen! Die Firma Ohly&Weber aus Neu Anspach, die ebenfalls als Subunternehmer für die RKH und für die zu Nedbahnen gehörende Abellio/VM Gruppe fährt. Die Firma Weber aus Hünstetten Bechtheim soll ebenso als Subunternehmen für die VM im HTK zum Einsatz kommen.


    Mehr Unternehmen wird es nicht geben.


    Grüsse ins Forum


    Der Distelfink

  • Ab 12.01.09 werden die Fahrpläne auf den bedürfnissen der Fahrgäste angepasst. Die neuen Fahrpläne konnte ich heute das erstemal in Glashütten entdecken. Dabei hat man alle RHK Linien auf einen Fahrplan zusammen gefasst.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    Ab 12.01.09 werden die Fahrpläne auf den bedürfnissen der Fahrgäste angepasst. Die neuen Fahrpläne konnte ich heute das erstemal in Glashütten entdecken. Dabei hat man alle RHK Linien auf einen Fahrplan zusammen gefasst.



    Konnt ich ebenfalls gestern in Königstein sichten. Meiner Meinung nach, sollten die Fahrpläne nach dem VHT-System hängen bleiben, und nicht durch die RKH-Systematik bei Fahrplänen ersetzt werden.

  • Hallo,


    weiß jemand welches Unternhemen dieses Weißen Bus mit Kennzeichen BB-GW-?? fährt?


    Heute wieder gesehen ca.10:15Uhr Linie 80 in Königstein.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    Hallo,


    weiß jemand welches Unternhemen dieses Weißen Bus mit Kennzeichen BB-GW-?? fährt?


    Heute wieder gesehen ca.10:15Uhr Linie 80 in Königstein.


    Der gehört O&W soweit ich weiß. Vorbesitzer: MAN-Gebrauchtwagenhändler Böblingen wenn ich es richtig gelesen habe.