Ausschreibung HTK Nord und Mitte

  • Hallo,


    wie mir von etlichen Fahrern im HTK erzählt bzw. berichtet wurde
    scheint das Linienbündel Mitte die RKH und das Linienbündel Nord Abellio gewonnen zu haben!


    Kann das jemand bestätigen? Na ja in einer Woche wird es ja eh veröffentlicht! Aber das sich die RKH durchsetzen konnte und uns im Taunus erhalten bleibt finde ich gut.


    Grüße in das Forum


    Der Distelfink


  • Das heisst also die RKH ist weiterhin in Königstein zu sehen :). Sowie auf einen klein Teil des 917 dann weiterhin unterwegs :)


    Dass heisst ja dann Parallelbetrieb von RKH und ORN zw. Königstein und Oberems :D


    Das heisst also die VM wird mit Volvos im Usinger Land unterwegs sein?


    Ist die VM nicht derzeit in finanziellen Schwierigkeiten, durch die schlechte Finanzielle Lage von Medenbach und Schermuly?


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    also für die "RKH" wenn die Infos stimmen wären diese Linien mit 23 Fahrzeugen zu bedienen.


    Hier nochmals für den Überblick:


    Linie Strecke
    50 Grävenwiesbach - Bad Homburg (heute 505)
    57 Königstein - Oberursel-Hohemark (heute 511)
    60 Neu -Anspach - Oberreifenberg (heute 502)
    80 Falkenstein - Arnoldshain (heute 504)
    81 Königstein - Riedelbach (heute z.T. 501)
    83 (AST) Schlossborn - Glashütten (heute Teil der 504)
    84 Falkenstein - Königstein (heute Teil der 917)
    85 Königstein - Kronberg (heute 801)


    Das bedeutet, das sich Ihr neues zentrales Bedienungsfeld rund um Königstein konzentriert. Das gibt ja ne spannende Abstellplatzfrage!


    Grüße ins Forum.

  • "wie mir von etlichen Fahrern im HTK erzählt bzw. berichtet wurde"


    warum die fahrer sowas immer besser wissen als die unternehmen, finde ich ja schon interessant :)


    LG Klaus

  • Netter Artikel im Link.


    Überschrift: "Chris hängt an Frankfurt
    Im Poker um den Eintracht-Brasilianer steht die Entscheidung bevor"


    War der Link falsch?


    LG Klaus


  • Was für Probleme habt in letzter Zeit alle mit den Links? - Hier ist der Richtige jedenfalls: "Bahnbusse werden wieder rollen"

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Aber was mir die ganze zeit schon aufgefallen ist, wenn Ich das Richtig sehe gibt es für die Reifenberger keine Direkte Verbindung mehr nach/von Königstein(502) und Oberursel(503). Oder wird die strecke Grävenwiesbach- Bad Homburg über Reifenberg umgeleitet?
    Und wird die strecke Falkenstein- Arnoldshain auch über Reifenberg fahren?

    tinyurl.com/35q46nw

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    Aber was mir die ganze zeit schon aufgefallen ist, wenn Ich das Richtig sehe gibt es für die Reifenberger keine Direkte Verbindung mehr nach/von Königstein(502) und Oberursel(503). Oder wird die strecke Grävenwiesbach- Bad Homburg über Reifenberg umgeleitet?
    Und wird die strecke Falkenstein- Arnoldshain auch über Reifenberg fahren?



    Zu Falkenstein - Arnoldshain:


    Die wird wie folgt fahren:


    Arnoldshain Schule - wie 504 - Königstein Parkplatz - wie 917 - Falkenstein A.d. Seif


    Was Reifenberg angeht. Bin ich mir nicht sicher. Ich vermute der 503 mit zum Stadtbus Schmitten degradiert, was er ja schon heute ist. Mit Anschluss jew. zur Linie 505 und 502 vermute ich.


    Weil die Linie 502 können Sie ja nicht ersatzlos streichen zw. Königstein und Reifenberg allein schon wegen der ganzen Pendler & Schüler.


    Oder die andere denkbare Option wäre:
    Das der 511 eine Schleifenfahrt auf Seinen Weg noch hinzukriegt.


    1. Königstein/Oberursel - Rotes Kreuz - Niederreifenberg Grundschule/An der Weilquelle - Rotes Kreuz - Königstein/Oberursel.


    2. Möglichkeit wäre: Das der 503 von Oberreifenberg Kirche zum Sandplacken hin verlängert wird. Wo Anschluss zur Linie 505/511 bestünde.



    LG Klaus

  • Am Sandplacken umsteigen?
    Die Armen Reifenberger!


    Ich kann mir gut vorstellen das die 505 wieder über Reifenberg fährt.Wie es ja machmal bei Busausfällen auf der 503 durch Witterungsverhältnisse etc. schonmal vorkommt.


    511 schleife bis Oberreifenberg Siegfriedsiedlung dort kann er optimal an der Buswende drehen.


    Wäre sinnvoll. Und die Schmittener/Arnoldshainer benutzen die 504.Das geht.


    Bin mal gespannt ab wann die dazugehörigen Liniennetzpläne Veröffentlicht werden.

    tinyurl.com/35q46nw

    Einmal editiert, zuletzt von Taunusmann ()


  • Na dann aber lieber Kurzpendel vom 505 die Arnoldshain Schule - Schmitten - Niederreifenberg - Sandplacken- Hohemark verkehren.


    Welcher mitn 505 einen groben halben Stundentakt zw. Schmitten und der Hohemark bildet.



    Einen Liniennetzplan vom HTK wird es wohl nie geben :rolleyes:

  • Hallo Fans!


    Nachdem Verlust aller Linien der HLBus aus Usingen, möchte ich euch noch daran erinnern evtl. Fotos zu machen.
    Bis anfang Dezember habt ihr noch zeit.


    Vergeßt bitte auch nicht die Subunternehmer.Die uns ja bisher mit ihren vielen Oldies bereichert hatten.


    HLBus/ Autobus Dreischmeier:Usingen
    Ohly & Weber :Neu- Anspach
    Lückel :Schmitten
    Wassum :Waldems-Steinfischbach
    Henrici :Neu- Anspach
    Müller :Waldems

    tinyurl.com/35q46nw

  • Moin,


    bei den LÜCKEL - Bussen ist keine zeit mehr zu verlieren. Denn die Fa. Lückel
    beendet ihren Geschäftsbetrieb schon früher, da der Eigentümer aus
    Altersgründen das Unternehmen schliessen wird.


    Meinen Informationen zufolge soll dass zum 31.07.2008 erfolgen!!


    !!Das wäre also schon Morgen!!


    Also haut rein Jung's...


    Grüsse Hartmut

  • Der Lückel hört morgen auf.
    Die Fahrer sind bei HLBbus und Dreischmeier untergekommen.


    Stimmt der Wassum bleibt ja auf der 223.
    Aber die alten Setras werden wohl nicht mehr fahren.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Hallo,


    jetzt sieht man endlich die neuen Fahrpläne aus dem Hochtaunus. Die sind jetzt unter: http://www.verkehrsverband-hochtaunus.de/ zu sehen bzw. stehen als Downloaddatei zur Verfügung.


    Mir ist aufgefallen, das man als Wanderer nicht mehr von der Hohe Mark zum Treisberg kommt. Nur noch mit Rufbus. Das wird die Senioren, die das bisher gewohnt waren aber stark verärgern! Die Übergänge zur U 3 an der Hohe Mark sind ebenfalls schlechter geworden. Da muss wohl noch mal nachgebessert werden.


    Grüsse ins Forum


    Der Distelfink