U4-Verlängerung

  • Zitat

    Original von Don Bosco


    Versteh ich nicht ganz, was hat das mit der U1 zu tun?


    Ursprünglich wurden in den U2-Wagen (e und h) nur die U1 - U4 mit den Leuchtziffern über der Fahrerkabinen-Rückwand angezeigt. Da die U2e-Wagen aber bislang nur auf der U7 zum Einsatz kamen, hat man diese Anzeige einfach mit einem "U7"-Aufkleber zugeklebt. Für den gemischten Betrieb auf den Linien U4 und U7 wurden jedoch die Leucht-Ziffern wieder in Betrieb genommen - und hier hat man halt die U1 durch die U7 ersetzt. ;)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zitat

    Original von Spirit
    Ursprünglich wurden in den U2-Wagen (e und h) nur die U1 - U4 mit den Leuchtziffern über der Fahrerkabinen-Rückwand angezeigt. Da die U2e-Wagen aber bislang nur auf der U7 zum Einsatz kamen, hat man diese Anzeige einfach mit einem "U7"-Aufkleber zugeklebt. Für den gemischten Betrieb auf den Linien U4 und U7 wurden jedoch die Leucht-Ziffern wieder in Betrieb genommen - und hier hat man halt die U1 durch die U7 ersetzt. ;)


    Bis auf den letzten Halbsatz war mir das schon klar, aber danke trotzdem, jetzt weiß ich was er meinte.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Zitat

    Original von Don Bosco


    Bis auf den letzten Halbsatz war mir das schon klar, aber danke trotzdem, jetzt weiß ich was er meinte.


    Die Nummern sind gesteckt, das U ist fest in dieser Konstruktion, drehen kann man nur die Zahlen über den Deckenwahlschalter.


    Heute nachmittag waren keine Ptb-Kurse auf der U7, desweiteren sind U404 und U405 als U2e gefahren.

  • ...und wie ich eben im anderen Thread gelesen habe, ist das auch anderen aufgefallen. Schande über mein des Querlesens nicht mächtiges Haupt. :-)