Was ist mit der Station Holzhausenstraße los?

  • Das ist ja schon länger fertig, meine Bilder habe ich schon wieder vom Server gelöscht, die haben in Normalfall nur 6 Monate Aufenthalt auf dem Server.

  • An der Station Holzhausenstraße ist die neue Decke komplett eingebaut. Anders als bei den DB-Stationen wurde kein Streckmetall sondern ein Gitter verwendet, welches den gleichen Zweck erfüllt: Im Brandfall den Rauch nach oben verschwinden zu lassen.



    Bild von mir.


    War die Tage mal wieder intensiv in unserem S- und U-Bahnnetz unterwegs. Dabei ist mir unter vielen anderen Dingen die extreme (eigentlich unzumutbare) Düsternis der Station Holzhausenstraße aufgefallen. Auf dem Foto von Mutzner kommt das zwar nicht so deutlich rüber, dafür aber die Ursache: Nur in jeden zweiten "Lichtkanal" wurde auch tatsächlich eine Lampe eingebaut. Ich hatte immer gedacht, dass die VGF das noch nachholen will. Dem scheint aber wohl doch nicht so zu sein. Hat irgendjemand verlässliche Informationen dazu?

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • Das mit den offenen Raumdecken ohne Abdeckung scheint sich zu einem "schrecklichen Dauerzustand" in Frankfurt zu entwickeln. Am HbF Tief und Hauptwache sind auch keine Deckenpaneele mehr seit längerem mehr drin.

    [...]Weisst du auch was am HBF Tief und an der Hauptwache gemacht wird?

    Auch am Hbf geht/ging es um Brandschutzertüchtigung. Außerdem hat man Teile der Be- und Entlüftungsanlage erneuert. Und inzwischen ja auch wieder eine neue Deckenverkleidung verbaut. Warum die DB dafür allerdings so lang braucht und die Decken jahrelang offen sind, das ist auch mir ein Rätsel. Aber einen Grund dafür wird es geben, und wenn es das liebe Geld ist...

    "You shouldn't take life to seriously. You'll never get out alive." (Van Wilder, Party Animals)