[PM]: Betriebstörung auf der Stadtbahn

  • Zitat

    Mittwoch nachmittag: Betriebsstörungen auf der U-Bahn


    Zwei Unfälle haben am Mittwoch nachmittag innerhalb weniger Minuten den Betrieb der U-Bahnlinien 1, 2, 3, 6 und 7 gestört. Um 16 Uhr 26 war aus ungeklärter Ursache zunächst ein Zug der U6 auf dem Gleiswechsel Am hohen Weg entgleist. Verletzt wurde niemand, aber die Strecke zwischen der Endstation "Hausen" und "Industriehof / Neue Börse" war in beiden Richtungen blockiert. Bis zur Wiederaufnahme des regulären Verkehrs um 17 Uhr 50 hielten die Busse der Linie 67 auf dem Abschnitt die Verbindung aufrecht; die aus der Stadtmitte kommenden Züge der Linien U6 und U7 endeten an der Station "Industriehof / Neue Börse". Zwischen hier und der U6-Endstation "Heerstraße" verkehren wegen Gleisbauarbeiten zur Zeit ohnehin Busse.


    Zwei Minuten später stieß ein Richtung Bad Homburg fahrender Zug der Linie U2 in der Nähe der Station "Weißer Stein" mit einem PKW zusammen. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden. Bis 17 Uhr 20 war die sogenannte A-Strecke zwischen den Stationen "Heddernheim" und "Hügelstraße" für die Bahnen der Linien U1, U2 und U3 in beiden Richtungen gesperrt. Die U-Bahnen fuhren während der knapp einstündigen Störung aus südlicher Richtung bis "Hügelstraße", aus nördlicher bis "Heddernheim". Zwischen diesen Stationen richtete die VGF einen Pendelverkehr mit Bussen ein. Die Unfallursache ist auch hier noch unklar.


    Quelle: VGF

    Gruß Tommy


  • Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • betr: Frankfurter Rundschau:
    seit wann fährt die U7 nach Praunheim????
    Ich dachte, die Endstation gehört nach Hausen!!!
    mfg Martin13

  • Zitat

    Original von martin13
    betr: Frankfurter Rundschau:
    seit wann fährt die U7 nach Praunheim????
    Ich dachte, die Endstation gehört nach Hausen!!!
    mfg Martin13


    Das der bzw. die Zuständige(n) bei der Frankurter Rundschau so ihre Probleme mit der beiden nordwestlichen Linienenden der U6 und U7 haben sieht man ja auch in dem an diesem Beitrag sehen, wo angeblich die U7 umgeleitet wird diese Woche wegen Gleisbauarbeiten am Fischstein und Heerstr, zur Endstation der U6.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...