[Mainz] SWM beabsichtigt neun neue Straßenbahnen zu beschaffen

  • Selbstverständlich kommt diese Beklebung wieder runter. Man hat hat ja auch fast alle Fester zugeklebt. Unter der Beklebung ist ja die ganz normale MVG-Lackierung.


    Ich durfte rund um die Bahn laufen, nachdem die Testfahrten beendet waren. Bis auf eins, sind alle Fotos auch von außen entstanden. Und bei dem einen war nur mein Arm zur offenen Tür reingestreckt. Dass die Fotos im Internet landen war dem Mitarbeiter auch klar, wenn er auch anfänglich von DSO ausging.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 253
    Sollen nach der Inbetriebnahme der neuen Variobahnen ALLE Hochflurigen Düwags wegkommen?


    Die Variobahnen sollen alle M-Wagen ersetzen. Die MVG hat aber mal gesagt, dass einige von den M-Wagen im Stadionverkehr eingesetzt werden, wenn die Mainzelbahn gebaut wird.
    Was passieren wird, kann ich nicht sagen. Man kann nur vermuten. ;)


    Ich sage euch: Wenn ihr noch Fotos von den M-Wagen braucht, dann macht zur Sicherheit jetzt einfach mal welche. ;)
    Wenn die M-Wagen gehen, habt ihr Fotos von ihnen.


    Anfang 2012 sollen die ersten Variobahnen im Linienverkehr fahren. Ich denke, dass die Variobahnen alle bis zum Sommer 2012 geliefert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Marko ()