Es muss nicht immer Nahverkehr sein...

  • Brauchte heute einmal wegen verschiedenen Dingen eine Auszeit vom Alltag :( ...und entschloss mich, mal nach FLS zu fahren und dort ein bisschen zu fuzzen.





    10:35 Uhr. Gerade mit der S3 in FLS angekommen, fuhr mir auch schon 152 140 samt Anhang vor die Linse. Kein schlechter Auftakt für eine Fotosession, möchte ich meinen :D .






    10:54 Uhr. Kurz nachdem ich an dem Fußgänger-Überweg über die Verbindungslinie FFS – FSP angekommen war, kam V60-BUG-02 angedieselt.





    11:12 Uhr. Der „Kraftcontainer“ 155 079 gab sich die Ehre. Die Lok hat den vorderen Bügel angelegt, weil hinter ihr gleich ein beladener Autotransporter folgt. So soll verhindert werden, dass die kostbaren Blechkutschen durch Abrieb oder Funken von den Schleifstücken bzw. dem Fahrdraht verschandelt werden :D . Diese Regel gilt AFAIK auch, wenn hinter der Lok z.B. ein gefüllter Tankwagen folgt, oder aber eine zweite Lok oder ein Steuerwagen, oder halt jegliche sonstige Art von empfindlicher oder feuergefährlicher Ladung. Und auch bei Containerzügen (siehe weiter unten) gilt diese Regel.





    11:16 Uhr. 403 031 „Westerland/Sylt“ rauscht an. Man beachte die zusätzlichen Hauben auf den Öffnungen der Klimageräte, die leider ästhetisch nicht sehr gelungen sind, wie ich finde :( .





    11:27 Uhr. 402 017, Steuerwagen voraus.





    11:36 Uhr. Der zweite Kraftcontainer des Tages :D . 155 038 samt Gefolge hielt kurz nach diesem Foto vor dem Zwischensignal an – soweit ich es aus der Entfernung sehen konnte, waren Arbeiter auf den Gleisen. Somit war der Überweg erst mal ca. 20 Minuten blockiert. Zum Glück kam keiner der Spaziergänger, die des Weges kamen, auf die Idee, unter oder zwischen den Wagen durchzuturnen...soll ja alles schon passiert sein :rolleyes: ...





    11:47 Uhr. 140 741 schob einen Messzug Richtung FFS. Sorry für die etwas schräge Perspektive; ich stand hinter dem Geländer und hatte die Kamera auf die andere Seite gehalten :D ...





    11:51 Uhr. RSE-Lok 212-CL-326 kam als Lz des Weges. Wer bitte hat sich bloß diese Lackierung ausgedacht...? 8o





    12:07 Uhr. Immer wieder ein Genuss, dieser Loktyp :D :D :D . 182 018 mit einem Kombiverkehrszug.





    12:42 Uhr. 403 037 „Stuttgart“ beschloss meinen Aufenthalt an dem Überweg. Hiernach machte ich mich zurück zur S-Bahn-Station Louisa...





    ...wo mir zunächst um 12:56 Uhr 185 050 begegnete...





    ...sowie um 12:58 Uhr 401 052 auf dem Weg zum Abzweig Richtung FSP ...





    ...und um 13 Uhr, kurz vor dem Eintreffen der S3, noch 185 130, welche mit vier Stromabnehmern bestückt ist.





    Und zu guter Letzt kam noch um 13:12 Uhr 111 108 an der RB aus (nicht nach, wie in der Matrix angegeben :D ) Wächtersbach daher.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Nö, eigentlich nicht...wollte eigentlich nur das "mitnehmen", was so des Weges kam. Ich hatte noch überlegt, ob ich vielleicht nach FSP fahren sollte, entschied mich aber dann doch für FLS , weil ich's da lauschiger finde. Ja, ich weiß, anderswo ist die Zugdichte höher, aber ich suche zur Zeit eh noch andere gute Standorte. Wenn du diesbezüglich Tipps haben solltest, immer her damit 8) .


    Kurz nachdem ich per 16 in FFS angekommen war, sah ich vom S-Bahnsteig noch die LTE-185 Richtung FSP verschwinden, die ich somit leider nicht erwischen konnte :( ...naja :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart