Neue Busse für RKH

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Bei der RKH ist die Schrift groß und tlw. etwas undeutlich geschrieben..


    Oder falsch wie z.B. SCHWANHEIMERWALD


    Dies kommt von deren Netzverwaltung, da die alles selber pflegen, sind die Daten dort halt anders als bei der VGF.
    Dadurch, dass die Anzeiger ebenfalls zentral über den IBIS gesteuert werden, zeigt RKH ja kein kleines n auf den Nachtbussen an, es ging nur kurze Zeit, mittlerweile sind die invertierten S und Us (sollten als Piktogramme fungieren) auch weg.


    Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Mal ne Frage, wieso verfügt die RKH nicht über die selben Drucker etc. wie Veolia, Sippel und VGF, sondern fahren mit eigenem? und warum ist das Bündelchen nicht auch subaruvistablue.. das frage ich mich schon lange.


    Daher danke für Antwort :)


    Das Bündelchen war das erste ausgeschriebene Bündel, das diente zum Test wie Ausschreibungen wirken.
    Damals hatte man vor gehabt, dass der Nahverkehr in Frankfurt in diesem Farbdesign "erneuert" wird, das rot-weiß gibt auch die Stadtfarben wieder.


    Erst zum Bündel D war man sich einig, dass eine Zentrale Leitstelle und Bordinfrastruktur sinnvoll ist.
    Eigentlich sollte das Bündel D auch in rot-weiß verkehren, die VGF hatte aber schon die Citaro bestellt in SVB, dann "ging" man zum Römer und der Römer schlug zur allerletz das SVB als Nahverkehrsfarbe Frankfurt am Main vor.


    Deshalb sind die Bündelchenlinien auch nicht im RBL, sie werden am Südbahnhof, Hauptbahnhof oder an der Stresemannallee/Gartenstraße nicht auf den DFIs angezeigt.


    Spätestens zur nächsten Vergabe des Bündelchens werden auch diese Busse das Equipment der VGF haben, sowie in SVB erscheinen.


    Als "Einheit" hat mal damals schon die Metz als Ansagerin in den Bündelchenfahrzeugen gefordert, diese werden von der VGF betreut.

  • Doch. Eigentlich schon. Stand der lange da?

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Der stand mindestens ne halbe Stunde am Hbf., ohne Ziel ohne alles.. war der Citaro K Wagen 592 (KS-RB 592)


    Dann wars wohl die Blockpause oder sowas.

  • Nachdem widererwarten sich bisher nur der Wagen 592 von den Citaro K sich gezeigt hat (es sollten ja vier werden...), wurde F-VU 826, der bisher immer komplett in Verkehrsrot unterwegs war, nun mit den Ellipsen und Logos beklebt.


    Der Wagen erscheint nun so, wie F-VU 815 vor der Museumsuferbeklebung.


    Leider hatte ich keine Kamera dabei gehabt, der Wagen war heute auf der Linie 62 im Einsatz.


    Möglicherweise ist auch der F-VU 824 dementsprechend beklebt worden, da ich meine zwei Solos mit Ellipsen auf der 62 gesehen zu haben.