[B] Berlin will sich von der Bahn lösen

  • Wie der rbb heute berichtet, will sich das Land Berlin nach der monatelangen Krise bei der S-Bahn von der Deutschen Bahn als bisherigen Anbieter trennen. Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer sagte heute in Berlin: "Wir müssen uns befreien aus der Abhängigkeit eines monopolistischen Unternehmens." Vorbereitet wird derzeit eine Ausschreibung eines Teilnetz für die Zeit nach Auslaufens des derzeitigen S-Bahn-Vetrags in 2017. Gleichzeitig wird der Senat prüfen, ob die landeseigene BVG diesen Teil des Netzes übernehmen könne. Zu prüfen sei auch als dritte Option, ob das Land die S-Bahn übernehmen könne.


    Einen Bericht von Radioeins findet sich hier. Auch die Abendschau um 19:30 beim rbb wird über das "Zukunft der S-Bahn" berichten.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    ...
    Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer sagte heute in Berlin: "Wir müssen uns befreien aus der Abhängigkeit eines monopolistischen Unternehmens." Vorbereitet wird derzeit eine Ausschreibung eines Teilnetz für die Zeit nach Auslaufens des derzeitigen S-Bahn-Vetrags in 2017. Gleichzeitig wird der Senat prüfen, ob die landeseigene BVG diesen Teil des Netzes übernehmen könne. Zu prüfen sei auch als dritte Option, ob das Land die S-Bahn übernehmen könne....


    vom monopol lösen und dann in ein BVG-monopol wechseln? hab ich was verpasst?
    und wenn ich schon den namen 'junge-reyer' lese....


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()