Fahrplanwechsel im Regionalbusverkehr

  • Hallo.


    Beim Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) können die ab 12. Dezember 2010 gültigen Linienfahrpläne auf der Startseite angeklickt werden.


    Im Main-Taunus-Kreis ergibt sich nur eine Änderung:


    Beim Stadtbusverkehr Hofheim erfolgt eine Aufteilung der bisherigen Linie 402 in Marxheim. Die Linie 402 bedient ab kommendem Wochenende den westlichen Teil von Marxheim (Bürgerzentrum / Rosenberg), die Linie 405 den östlichen Teil von Marxheim (Landratsamt).


    Weitere Änderungen zum Fahrplanwechsel beim Regionalbusverkehr können hier gepostet werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Laut Fahrplanheft 2011 für Bad Homburg, soll die Linie 245 (Weiltalbus) nun 2x von Bad Homburg und 2x von Oberursel nach Weilburg fahren und 3x von Weilburg nach Bad Homburg und 2x nach Oberusel fahren an den Wochenenden und Feiertagen.

  • Zitat

    Original von Florian93
    Laut Fahrplanheft 2011 für Bad Homburg, soll die Linie 245 (Weiltalbus) nun 2x von Bad Homburg und 2x von Oberursel nach Weilburg fahren und 3x von Weilburg nach Bad Homburg und 2x nach Oberusel fahren an den Wochenenden und Feiertagen.


    Hallo,


    ich dachte schon an eine neue Verbindung ab kommender Woche, aber die Linie 245 fährt erst wieder ab 1. Mai 2011 (siehe Fahrplan).


    Hier sind alle Fahrpläne im Kreis Limburg-Weilburg.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • In Bad Soden wurden zwei Haltestellen umbenannt. Die Haltestelle "Thermalbad“ der Linien 803, 811 und 812 wird künftig in "Paulinenschlößchen“ umbenannt. Außerdem wird die Haltestelle "Königsteiner Straße“ der Linien 253, 803, 811 und 828 mit dem neuen Fahrplan "Richard-Wagner-Straße“ heißen.


    Auf der Linie 803 in Neuenhain wird die bisher einseitige Haltestelle „Eichenstraße“ einen zusätzlichen Mast in Richtung Wohnstift Augustinum erhalten. Der Haltepunkt ist als Ausstiegshaltestelle vorgesehen. Die Fahrgäste können nun ihre Fahrzeit verkürzen, da sie nicht mehr die Schleife über die Haltestelle „Wohnstift Augustinum“ fahren müssen.


    Auf der Linie 253 wird die Abfahrtszeit einiger Fahrten montags bis freitags ab "Königstein Stadtmitte“ um 3 Minuten vorverlegt. Damit sollen die Anschlüsse am Bad Sodener Bahnhof während der Hauptverkehrszeiten optimiert werden. Die Fahrten morgens um 7.25 Uhr, 7.55 Uhr, 8.25 Uhr sowie nachmittags um 15.25 Uhr wurden entsprechend auf die Minute 22 beziehungsweise 52 vorverlegt.