Pläne vom Typ R und U2

  • R Wagen gibt es auch noch für 100€ als Modell bei PM Modellbau in Ginnheim zu kaufen, dürfte einfacher sein, als in selber zu bauen. Der wagen ist dann zwar noch Bausatz und unlackiert, aber den einigen den ich kenne, der ein Fahrfähiges R Wagen modell hat, brauchte dafür über 500€, weil die Antriebe und Faltenbälge mindestens so kompliziert und störanfällig, wie beim original sind.
    U2 Wagen gab es ja auch als fertiges Modell, habe hier ebenfalls 2 in der Vitriene stehen. Die gab es in Rot-weiß und Orange-weiß.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Maxi
    R Wagen gibt es auch noch für 100€ als Modell bei PM Modellbau in Ginnheim zu kaufen, dürfte einfacher sein, als in selber zu bauen. Der wagen ist dann zwar noch Bausatz und unlackiert, aber den einigen den ich kenne, der ein Fahrfähiges R Wagen modell hat, brauchte dafür über 500€, weil die Antriebe und Faltenbälge mindestens so kompliziert und störanfällig, wie beim original sind.
    U2 Wagen gab es ja auch als fertiges Modell, habe hier ebenfalls 2 in der Vitriene stehen. Die gab es in Rot-weiß und Orange-weiß.


    Gruß


    Leider finde ich von R Wagen nichts auf seiner Website...

  • Ich stell mal meine Frage(n) hier rein ;) Weiß jemand ob es den U4-Wagen in H0 gibt?Oder als Eigenbau halt würde gerne davon Fotos haben.Oder ob es Frankfurter Stadtbahnfahrzeuge für den Mircrosoft Trainsimulator gibt .(Wenns geht bitte mit Link)Danke im voraus!

    Wir müssen die (Stadt)Bahn zu den Menschen bringen, sie dort abholen, wo sie leben und sie dahin bringen, wo sie hinwollen :)) Rettet die Zabergäubahn!