Ungewöhnliches auf der Niddertalbahn

  • Hi, und guten Morgen


    Weiß irgendjemand warum die Regionalbahn nach Frankfurt Hauptbahnhof (abfahrt Kilianstädten 8:11) heute morgen von 3 (!!!!!) BR218 gezogen wurde? So starke steigungen gibt es auf der Niddertalbahn doch gar nicht (oder hab ich da die Neubildung eines hochgebirges verpasst ;) )



    mfg



    Thomas

    Der Börsengang der Deutschen Bahn, das ist stark zu vermuten, verzögert sich voraussichtlich um 5-10 Minuten!

  • Könnte sein, dass eine der Loks lediglich nach Ffm oder weiter nach Darmstadt überführt werden musste, oder ohnehin gerade kurz vor dem Erreichen einer Kilometergrenze (egal ob für Untersuchung, Revision oder Z-Stellung) war und, weil es sich gerade anbot, mit in den Verband gereiht wurde. Zumindest wird das m.W.n. häufiger praktiziert, wenn man ein Tfz nicht leer irgendwohin schicken will.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • So was ähnliches hatte ich schon vermutet. Die drei Loks waren allerdings nicht das einzige ungewöhnliche, auch die Waggonzusammenstellung war "interessant"
    Zwei DoSto-Wagen und hinten eine "einstöckiger" Steuerwagen. Ich werd mal schauen, ob ich heute abend ein paar Bilder uploaden kann.

    Der Börsengang der Deutschen Bahn, das ist stark zu vermuten, verzögert sich voraussichtlich um 5-10 Minuten!

  • Ich habe nur gesehen das der Zug um 6.45 in Oberdorfelden nicht gefahren ist, und wie ich um 7.10 weg bin standen die Leute immer noch da

  • Da gab es blöderweise mehrere Lokschäden auf einmal in Stockheim, deswegen die Powertraktion :-)
    Nachmittags fiel auch noch was aus, mindestens der 15.45 Uhr ab FFM.


    Wenn du Bilder hast, würde mich das als Anwohner für die private Sammlung mehr als nur "sehr" interessieren, vielleicht kannst du mir das Bild in 1280x1024 mal schicken. Danke!

  • 1024 x768 wird wohl leider nicht gehen. Die Kamera von meinem Zire 71 liefert maximal nur 640x480. ICh werd mal schauen.




    mfg



    Thomas

    Der Börsengang der Deutschen Bahn, das ist stark zu vermuten, verzögert sich voraussichtlich um 5-10 Minuten!

  • Sorry wenn ich den alten Topic nochmal hochhole...


    Die Schadlok am Zug (15063) hatte Batterieschaden, die zweite Schadlok (eigentlich für den ausgefallenen 15059 hatte Heizgeneratorausfalll) und die eigentliche Zuglok war eine der Loks des normalerweise in Doppeltraktion fahrenden 15687. Also wurde das ganze Fuhrwerk zusammengebunden und als 15063 nach FFM gefahren.


    15076 am Abend (15.45 ab FFM) ist ausgefallen weil die Ersatzlok ebenfalls Heizgeneratorschaden hatte. Aber was will man von so alten Loks erwarten? Wartungsfristen werden immer weiter ausgedehnt und die Laufleistung erhöht.


    Das Spielchen mit den Flachdeckelsteuerwagen ist alt. Seit zwei Wochen kurvt wieder mal eine 3er Dostoeinheit auf der Niddertalbahn mit so einem Stwg rum. Hat damit was zu tun, weil die meisten Dostostwg entweder in der Frist oder schlicht defekt sind. Ersatzteile wie üblich Mangelware.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."