Alle drei S-Bahn-Baureihen in Frankfurt auf einen Streich?

  • Als ich heute morgen unnötigerweise länger auf meine S-Bahn warten musste, ging mir durch den Kopf, dass es dieses Jahr wohl die einmalige Gelegenheit gibt, drei unterschiedliche Baureihen der S-Bahn Rhein-Main im Betrieb zu erleben.


    Da stellte ich mir die Frage, ob man es schaffen könnte, alle drei verschiedenen Baureihen (ohne Fotomontage) auf ein Bild zu bekommen. Das wäre zwar etwas für das Quizforum, aber im Ergebnis gewinnt der, der hier als erstes so ein Foto einstellt. :D Und das passt ja dann wohl eher ins Fotoforum ;) Auch gäbe es vielleicht mehrere Stellen im Netz.


    Eine weitere Idee zu dem Thema, was aber nur die Bahn selbst organisieren müsste, wäre eine Aufstellung von 5 verschiedenen Triebzügen in Griesheim auf 5 nebeneinanderliegenden Gleisen und Fotografen-Blickrichtung Skyline bei Mittagssonne:


    420 Taschenschieber S1 Wiesbaden


    420 Schwenkschieber S8 Hanau


    423 "original" S6 Friedberg


    423 Redesign S3 Darmstadt


    430 S7 Riedstadt-Goddelau


    Die Ziele habe ich einfach mal so gewählt, um einerseits die Ausdehnung des S-Bahn-Netzes zu zeigen und die Triebzüge in etwa logisch dem ersten oder häufigen Einsatz den Linien zuzuordnen.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Urheberhinweis: Das Bild wurde nicht kopiert, sondern nur der im Forum befindliche Link.


    Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft!


    Beginnen wir also die Liste mit Wiesbaden.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Beim Anblick der drei Baureihen auf einmal musste ich einfach - wenn auch nur mit dem Handy - aufs Knöpfchen drücken


    Das ist auch gut so, denn dieses Motiv hat Seltenheitswert und ist zudem noch schön, denn die Züge stehen in etwa auf derselben Höhe, haben die gleiche Fahrtrichtung (Betrachter sieht jeweils den Zugschluss) und die Baureihen sind von links nach rechts aufsteigend sortiert, sowie alle drei "Köpfe" gut zu erkennen.
    In 20 Jahren, wenn die digitalen Medien nur noch gestochen scharfe Bilder präsentieren, wird es garantiert trotzdem etliche Leute geben, die Dein Bild einfach klasse finden ;):thumbup:

    Vollkommen Großartiges Forum

  • So,
    nachdem hier lange nichts mehr geschrieben wurde,
    wollte ich euch mein Bild von allen 3 Baurheien nicht vorenthalten.



    Wahrscheinlich eine der letzten Tage, wo dieses Motiv möglich war; 02.11.2014 17:10 Uhr
    Von links nach rechts: 430 609, 420 377, 423 953 (im Hintergrund 420 931 mit Schwenktüren).

    Gruß
    Ptb-Wagen

    Einmal editiert, zuletzt von Ptb Wagen ()