Kapitale Ferrophilie – Bilder aus Berlin

  • Hallo,


    diese Woche war ich am Dienstag mal in Berlin zugange und habe auch von dort ein paar Fotos mitgebracht, die wahrscheinlich nicht ganz so vieler Erklärungen bedürfen wie jene aus London von neulich... ;)



    Da wegen Bauarbeiten die Stadtbahn für die S-Bahn derzeit zwischen Friedrichstraße und Ostbahnhof gesperrt ist, enden die S5 und S7 im Westabschnitt an der Friedrichstraße – so auch dieser 481er-Vollzug auf der S 5069, hier am Hbf einfahrend zu sehen.





    Jedoch gibt es auf den Ferngleisen einen Ersatzverkehr mit Dostogarnituren, diese hier bespannt mit der 143 210.




    Drunten in Wannsee waren 481 369 und Anhang gerade aus der Abstellung gekommen und warteten auf die Abfahrt zur Friedrichstraße als S 7069.





    Später noch einmal begegnen, dann jedoch unfotografiert bleiben sollte mir die MEG 101 alias 204 358.





    S-Bahn im Dreivierteltakt: 481 443 als erster von drei Triebzügen auf S 1570 nach Frohnau.





    Jawohl! 8o





    Am Nollendorfplatz gönnte sich A3L71-Tw 776 eine kurze Pause vor dem nächsten Ründchen – muss man wegen der kurzen Linienlänge ja so sagen – auf der U4.





    Auch auf der U2 am Gleisdreieck waren A3L71 angesagt, hier mit Tw 704 an der Spitze eines Zuges zum Theodor-Heuss-Platz.






    Und hier einer der A3E-Wagen, bei denen es sich um ertüchtigte, also modernisierte, A3 64 und A3 66 mit neuer Inneneinrichtung und Choppersteuerung handelt: 484 (ex 964) auf der U1 am Halleschen Tor.






    Wie eine Hochbahntrasse doch zu metropolitanem Flair beiträgt: A3L92-Tw 639 an der Spitze in Fahrtrichtung Warschauer Straße.





    Ein weiterer A3E in Gestalt von Tw 482 an der Zugspitze am U-Bf Prinzenstraße.






    A3L92-Tw 626 und Anhang schlängelten sich durch die S-Kurve vor dem Bf Schlesisches Tor.





    Draußen in Wuhletal gab es dann eine Zugkreuzung mit F76-Tw 2611 an der Spitze in Richtung "Alex" und 2557 am Schluss in Richtung Hönow.




    Ebenfalls auf der U5 im Einsatz waren zum einen der H-Zug 5028...




    ...sowie der hier aus dem Tunnel auftauchende 5009 auf einer Kurzfahrt nach Kaulsdorf-Nord.




    Toast gefällig? Am Bf Gesundbrunnen begegnete mir 480 078 mit Anhang auf der S 41648.




    Danke fürs Schauen! :)

    Fág an Bealach!

  • Haha wie geil ist das denn, ich bin auch seit Dienstag in Berlin. XD Aber nicht wegen ÖPNV oder ähnlichen, hier war bis heute Europas größte Furry-Convention.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.