[9B.] Etwas U2e- und ein bisschen U3-Wagen

  • Da ich die Abendstunden meine Fotosammlung durchgegangen bin, möchte ich euch meine Schnappschüsse der im Titel genannten Baureihen nicht vorenthalten.


    Den Anfang macht 391 während der Pausierung in Enkheim.


    An der Schäfflestraße steht 383 zwangsläufig etwas länger, da während der Fotoaufnahme ein Fahrerwechsel erfolgte.


    Kurz darauf folgt ein Kurs der U7 (das Zielband ist falsch eingestellt) mit 395 am Schluss.


    An einem anderen Tag war 395 wieder unterwegs, diesmal ''wirklich'' auf der U4, hier bei der Einfahrt in Enkheim.


    Ein wenig später fuhr 475 auf dem anderen Gleis ein.


    Leider habe ich an der Schäfflestraße diese nun selten gewordene, türkise U3-Wagen-Schlange nicht ganz aufs Bild bekommen... :D


    Der selbe Kurs etwas später, nur in die Gegenrichtung zur Bocken. Warte, hier am Willy-Brandt-Platz und mit Wagen 471.


    Eigentlich ist der U4-Wagen mein Favorit, aber der U3-Wagen hat von allen Frankfurter U-Bahnfahrzeugen die bequemsten Sitze, finde ich. Und auch das Innenraumdesign lädt gerne zum Verweilen ein, hier im Wagen 476 aufgenommen-


    Zum Schluss noch ein aktuelles Bild von diesen beiden U3er-Päärchen am Ostbahnhof.

  • Eigentlich ist der U4-Wagen mein Favorit, aber der U3-Wagen hat von allen Frankfurter U-Bahnfahrzeugen die bequemsten Sitze, finde ich.

    Da muss ich dir zustimmen


    Mir gefallen die Bilder... :)
    Gerne fahre ich mit U2(e) Wagen nicht, aber hässlich kann ich sie nicht nennen. Im Gegenteil, mir gefallen sie vom Aussehen her doch recht gut - noch mehr mit Scherenstromabnehmer und/oder im Orange-Beigen Farbkleid


  • Nun ja, leider gibt es solche U2-Wagen nicht mehr, durfte sie leider nie live im Einsatz erleben. :/


    Mit Scherenstromabnehmer dürfte es noch welche geben. Der letzte orange-beige war der 361, der bis vor einiger Zeit (Ende 2013/Anfang 2014 fuhr er glaube ich noch) auch noch im Einsatz war. Den hast Du nur knapp verpasst. Der war sogar zwischenzeitlich schon abgestellt, wurde dann aber mir zuliebe ( :D ) wieder reaktiviert.


    Schöne Bilder hast Du gemacht. Der 383 ist mir schon länger aufgefallen, bei dem hängt nämlich irgendwie der Rollbandkasten schief im Fenster (der ist im oberen Ende irgendwie leicht nach hinten weggekippt). Vielleicht kennt ja jemand hier den Grund !?

    Viele Grüße, vöv2000

  • Mit Scherenstromabnehmer dürfte es noch welche geben.


    Nachdem was ich so gesehen habe, dürften das nur noch sehr wenige sein, ich schätze so um die 10 Stück.


    Der letzte orange-beige war der 361 [...] Der war sogar zwischenzeitlich schon abgestellt, wurde dann aber mir zuliebe ( :D ) wieder reaktiviert.


    Aber im aktiven Dienst ist der nimmer, wie?


    Den hast Du nur knapp verpasst.


    Ja, leider schade, aber immerhin durfte ich den Ptb-Wagen 710 schon sehen. :)


    Der 383 ist mir schon länger aufgefallen, bei dem hängt nämlich irgendwie der Rollbandkasten schief im Fenster (der ist im oberen Ende irgendwie leicht nach hinten weggekippt).


    Sowas, darauf hab z. B. ich jetzt nie geachtet. :huh:


    Schöne Bilder hast Du gemacht.


    Hab Dank! :thumbup:


  • Aber im aktiven Dienst ist der nimmer, wie?


    Nein. Der wurde 2014 endgültig verschrottet. ;(


    Zitat von TramWolf-Kassel


    Sowas, darauf hab z. B. ich jetzt nie geachtet. :huh:


    Wenn Du den andauernd auf der U4 siehst (als da noch viele fuhren), fällt Dir das irgendwann automatisch auf. :D

    Viele Grüße, vöv2000

    2 Mal editiert, zuletzt von vöv2000 ()