Echtzeitanzeigen in der S-Bahn

  • Hallo zusammen,


    aufgrund des gestern Morgen aufgetretenen Chaos wegen der Signalstörung im Tunnel möchte ich hiermal was zu den Echtzeitanzeigen im ET430 loswerden.


    Ich hatte gestern Morgen einen 430 wo dieses System bereits funktioniert. Sehr positiv fand ich daß die Information über die Störung auf den Monitoren mit gelbem Hintergrund groß angezeigt wurde. :thumbup:


    Auch die Fahrtstrecke auf den Monitoren wurde geändert weil der Zug nicht durch den Offenbacher Tunnel sondern über OF Hbf und Frankfurt Süd direkt nach Griesheim umgeleitet wurde. Fand ich echt klasse !


    Meine Frage wäre nun ob schon was bekannt ist bis wann dieses System in allen 430 bzw. nach Umbau aller Wagen auch beim 423 zum Einsatz kommt ?


    Danke schonmal für Antworten.

  • Hatte die Tage einen 430er von Wiesbaden Richtung Offenbach Ost oder so ähnlich, jedenfalls S8. Der letzte Innenmonitor wurde plötzlich weiß, dann wurde er blau, dann kamen die zuvor schon angezeigten Planzeiten mit neuem Zusatz "+0", wohlgemerkt nicht an den anderen Monitoren. Den am anderen Fahrzeugende konnte ich nicht beobachten. Als wir auf Mainz Hbf zuhielten, wurde die dortige Abfahrttafel mit Echtzeitverspätungen angezeigt und à la stop & go durchgescrollt, einschl. Wiederholung.


    Gruß, ULF