Straßenbahn-Ersatzhaltestelle Hbf vor Haus des Jugendrechts

  • Da auf dem Bahnsteig Hauptbahnhof B derzeit Gleisjoche gestapelt werden, wurde die Haltestelle der Linien 50 und 51 für beie Fahrtrichtungen ein Stück Richtung Norden nach der S-Kurve verlegt. Bei Zustieg sind die Bahnen oft angenehm leer...

  • Schöner Moment gestern:
    Stehe an der Ersatzhaltestelle in Richtung Bismarckplatz, dann kommt die Variobahn langsam und majestätisch durch die S-Kurve gepoltert. Durch den unebenen Einstieg über die Straße kam einem die Straßenbahn noch größer vor.
    Und in der Tat stiegen mit mir nur zwei weitere Fahrgäste ein.

  • Mir fiel gestern ebenfalls auf, dass an der Ersatzhaltestelle nur wenige Fahrgäste einsteigen wollten. Anscheinend nutzen viele, die nur bis Bismarckplatz oder Zwerchallee fahren wollen, stattdessen die 60/61.


    Ich hatte gestern das Vergnügen, vom Straßenniveau aus den Hochflur-TW 275 zu erklimmen.


    Gegenüber der Einstiegstür stand ein Papa mit Kinderwagen. Zum Glück wollte der nicht am Hbf raus.