Airport Links London (11 Bilder)

  • Hallo!
    Beim Aufbereiten meiner Bilder bin ich auf meine England-Reise im Mai gestößen, von der ich auch einige interessante Bahnbilder mitgebracht habe. Hier der 1. Teil, Airport-Links um London. Wir waren nach Stansted geflogen und hatten ein Mietauto in Heathrow. Die Rückreise ging mit der Bahn von St. Pancras, deshalb hatten wir das Auto nicht in Stansted gemietet. Der Fahrpreis für etwa 100 km (65 km von Stansted nach Liverpool Street, 8 km mit der Underground nach Paddington und etwa 25 km mit dem Heathrow Express) betrug pro Fahrgast etwa stolze 60 € - da erscheint sogar eine Stadtfahrt quer durch Frankfurt mit RMV-Smart ausgesprochen günstig. :D Die günstigste Variante wäre mit dem Bus von National Express für etwa 50 € gewesen, aber da glaubte ich noch der Werbung des Stansted Express, die Tickets nach London ab etwa 11 € anpries - wahrscheinlich Mittwoch Morgen um 5 Uhr.


    Da der Transfer durch London auf jedem Weg und mit jedem Verkehrsmittel - auch mit dem Auto - extrem zeit- und geldaufwändig ist, halte ich den höheren Preis für ein Direkt-Flugticket z.B. nach Bournemouth oder anderswo im UK durchaus für eine sinnvolle Investition. :D


    Jetzt zu den Bildern - alle vom 21. Mai 2016:

    Stansted Express am Flughafen Stansted

    Stansted Express innen




    Signale an der Strecke des Stansted Express zwischen Stansted und Bishops Stortford



    alter Zug in Bishops Stortford



    Ankunft in London Liverpool - der besseren graphischen Wirkung wegen in Schwarz-Weiss



    Imbiss in einem alten französischen Lieferwagen auf dem Bahnhof Paddington




    Fernzüge der First Great Western in Paddington



    Heathrow Express in Paddington



    Und auch beim Heathrow Express das berühmte "MIND THE GAP" :)

  • K-Wagen: Keine Filiale, das sind die. Bei der HSF hat man ja den Stamm-Caterer gewechselt. (Und beim Tag der Verkehrsgeschichte 2015 den Bratwurst-Battle, den ein paar Besucher veranstaltet haben, gewonnen. Im Verkehrsmuseum schmeckte es einfach am besten. Steht irgendwo bei DSO) ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.