23.04.2018 bis Ende 2019: Bauarbeiten in Alt-Nied – Linienwegänderungen bei den Buslinien 51, 54 und 59

  • Quelle: traffiQ > Pressemeldung zu den Bauarbeiten in Alt-Nied


    Quelle: traffiQ > Verkehrsmeldung zu Linienweg- und Haltestellenänderungen in Nied bei den Linien 51, 54 und 59

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo, seit nun mehr 2 Wochen, fahren die Linien 51, 54 und 59 wie vor der Baustelle. Einzige Ausnahme bleibt: der 59er fährt in Richtung Griesheim auch noch noch ohne Halt Nied Kirche durch die Bolongarostraße, die anderen Haltestellen sind nun wieder korrekt beschriftet.


    Was mich aber wundert: Hätte man nicht die Haltestelle Nied Kirche der Linien 51 und 54 auch gleich barrierefrei umbauen können, wenn man Alt-Nied saniert. ??

  • Das das liegt daran, das noch Entscheidungen zu endgültigen Gestaltung der Kreuzung ausstehen. Zur Diskussion stehen u.a. Kreisel, Umbau der Wendeschleife, Verlegung der Bus und Straßenbahnhaltestellen.


    Auf jeden Fall ist der Anfang der Straße Alt Nied ein zukünftiger Bauabschnitt.