Fahrleitungsschaden Industriehof U6+U7

  • Da wir es noch nicht haben:

    Laut Feuerwehr (Twitter) mussten ca. 60 Fahrgäste aus einem Zug befreit werden.


    VGF informiert mit Durchsagen an Haltestellen in weitem Umfeld (habe es am Hauptbahnhof gehört). Laut Laufschrift in den DFI solle man Ersatzverkehr oder S-Bahn benutzen. Welche S-Bahn hier helfen können soll, erschließt sich mir allerdings nur begrenzt. Denn dafür käme ja nur äußerst peripher der Westbahnhof in Betracht.

  • Wer sonst mit der U-Bahn zur Heerstraße fährt, um dann mit der 60 weiterzufahren, könnte stattdessen mit der S-Bahn nach Rödelheim, und da in den Bus steigen?

    fork handles

  • da derzeit am Westbf. in die Straßenbahn umgestiegen werden kann, ist der eine echte Alternativ

    Eine Alternative, damit Praunheimer und Hausener auch mal etwas anderes sehen? Nämlich Ginnheim und die schönsten Bereiche Bockenheims? *lach*


    Zumindest der Hinweis auf die Buslinie 73 ab Westbahnhof wäre sicherlich sehr hilfreich gewesen. Denn ob jeder Gewohnheits-U-Bahn-Fahrgast da so von alleine drauf kommt, wage ich zu bezweifeln.