Main-Weser-Bahn (Bockenheim + Ginnheim)
-
-
Ich könnte dir die Zeiten der Aufnahmen sagen und findest das heraus, ok?
Da Du die Exif-Daten nicht gelöscht hast, kann man selber nachsehen, dass Du die Aufnahmen z.B. mit einer Nikon P90 am 17.01.22 um 14:25 Uhr gemacht hast. Finde ich immer gut bei Bildern die man irgendwo findet, wenn das noch drinsteht.
-
ich denke eher nicht. Eschersheim Richtung Bad Vilbel wurde um 13:36 h aufgenommen, Bockenheim Richtung F-West um 14:25 h.
Danke,- auf die EXIF Daten war ich jetzt nicht gekommen. Also ein Zufall.
-
Main-Weser-Bahn, Update 4.9.2022
Im Bereich Bockenheim und Ginnheim hat sich seit der letzten Bilderstrecke vom Januar 2022 nicht viel getan, der Schwerpunkt der Bauarbeiten lag in den letzten Monaten nördlich von Eschersheim. Sichtbar war die Entfernung aller des Großteils der alten Schienen und Schwellen im Bereich des künftigen S-Haltepunktes Ginnheim:
Standort künftiger Mittelbahnsteig nach Norden gesehen...
...vom Mittelbahnsteig Südende Richtung Bockenheim...
...die Unterführung Woogstraße wurde freigelegt und neu abgedichtet...
...Bahndammerweiterung Richtung Eschersheim...
...der Bereich Ginnheim in Höhe Niddablick/genau westlich von Ginnheim...
Bilder von mir
-
Main-Weser-Bahn (Bockenheim + Ginnheim), Update 22.10.2023
Der Abschnitt F-West - Ginnheim hat deutliche Fortschritte gemacht. Im Bereich Bockenheim wurde der verbreiterte Bahndamm mit einer stabilen Begrenzungsmauer zu den Kleingärten hin abgesichert und aufgeschottert. Die Fahrleitungsmasten sind gestellt, die Bestückung fehlt noch weitgehend. Von der Breitenbachbrücke Richtung A66 geschaut...
Im Bereich Ginnheim liegen beide S-Bahn-Gleise, die Spreizung für den S-Halt Ginnheim ist gut zu erkennen; warum deren Bau noch nicht möglich ist, ist so richtig nicht zu erklären. Es sieht aus, als sei das EBA hier das Nadelöhr, Im weiteren Verlauf liegen beide S-Bahn-Gleise bis Eschersheim, das Gleis Richtung F-West liegt bis kurz vor der Maybachbrücke.
Blick von unterhalb der Rosa-Luxemburg-Straße Richtung Bockenheim:
Gegenrichtung:
Hier wird der HP Ginnheim liegen:
eigene Bilder
-
Main-Weser-Bahn (Ginnheim, update 12.2.2024)
In Ginnheim verstellen Lrämschutzwände den Blick auf den im Prinzip fertigen Bahnsteig. Dort wurde nicht kleinteiliges Verbundpflaster verlegt, sondern großflächige Fertigteile. Den anscheind fertigen Bahnsteig kann man allerdings noch nicht erreichen, weil die Brücke noch fehlt. Auffällig auch dort der massive Anfahrschutz vor und zwischen den Brückenpfeilern.
Vermutlich das erste Bauwerk weit und breit mit "Datumsstempel" 2024:
eigene Bilder