Demonstration behindert den Straßenbahnbetrieb - Staus und Umleitungen (4 Bilder)

  • Auf dem Rückweg vom Südbahnhof staunte ich nicht schlecht, auf der Mörfelder Landstraße ganze Kolonnen der Linie 18 zu sichten. Da es kurz vorher ein heftiges Gewitter gegeben hatte, vermutete ich zunächst Regenfluten als Grund, sah aber im Netz, dass mal wieder eine Demo der Grund war.


    ein richtiger Straßenbahn-Stau auf der Mörfelder Landstraße vor und hinter der Haltestelle "Oppenheimer Landstraße"


    auch auf der als Umleitung genutzten Sachsenhäuser Strecke stauten sich an der Gartenstraße die Straßenbahnen


    Hier S 222 und 216 am Otto-Hahn-Platz auf für die Linie 11 unüblichem Weg, aber als Umleitung schon durchaus gewohnt.

  • Hallo.


    Es gab gestern kurzzeitig doch eine wetterbedingte Störung. Nachdem die Unterführung Stresemannallee Bahnhof vollgelaufen war, fuhr die 17 nur zwischen Rebstockbad und Heilbronner Straße.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Aber auf dem obersten Bild muss es das Unwetter gewesen sein, weil auf dem Bild ist die Feuerwehr von der benachbarten Wache wegen dem Wasser auf den Gleisen.


    Mich würde mal interessieren, ob die Strecke der Linie 17 frei war, weil dann hätte man zumindest den weißen Flexity auf dem obersten Bild als falschfahrt zur Haltestelle Stresemannallee Mörfeldener Landstraße schicken können um von dort über die Altstadtstrecke zu Gravensteiner Platz fahren zu könne.

    Ich hätte den Wagen dann zwischen Gravensteiner platz und der Wendeschleife Festhalle/ Messe fahren lassen oder als Ersatz für eine andere linie, die im Stau stand

    LUKAS Küster:)

  • Wie Du auf dem untersten Bild siehst, wurde die "11" von der Altstadtstrecke auch nach Sachsenhausen umgeleitet.


    In 10 Jahren könnte man dann aber wenigstens über die Strecke der Ringstraßenbahn zum Gravensteiner Platz fahren. :)