[PM]Grundstrecke D, TA II: Genehmigung der Bauplanung (Technische Beschreibung)


  • Quelle: Stadtverordnetenversammlung Frankfurt am Main, gekürzt

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Scheint eine interessante Konstruktion zu werden, allerdings muss man sich noch 9 Jahre gedulden :(
    Wenn die schon in Ginnheim Bohrpfähle nutzem, sollen die diese wie am Mangfallplatz in München in die Station eingliedern. Und den Aufzug in der Stationsmitte kann man auch schön einbauen, siehe Nürnberg Ziegelstein.
    An der Franz-Rücker-Straße gibts ja oben die Grünfläche, die könnte man schön für Tageslichteinfalllöcher nutzen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo.


    So sehr ich für den Ausbau des Stadtbahnnetzes bin, muss ich doch fragen:
    Ist eine Aussage über die Kosten und die Finanzierung der verlängerten D-Strecke erfolgt? Planen kann man viel ...


    Kennt jemand den aktuellen Finanz-Stand?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    1. Die Errichtung des Teilabschnittes II der Grundstrecke D vom Anschluss hinter der Station Bockenheimer Warte bis zu einer Rampe im Bereich der jetzigen Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 16/Stadtbahnlinie U1 in Ginnheim wird nach Maßgabe der vorgelegten, auf der Grundlage des Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung § 3272 vom 17.12.1998 erstellten Planung und Zusammenstellung von Kostenschätzungen mit einem voraussichtlichen Gesamtaufwand von
    172.500.000,-- €




    Quelle: Dasselbe Dokument

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.