Sonderansagen zur Fußball EM 2024

• Hallo.

Wie die VGF ja angekündigt hat werden in den Straßenbahnen zur Fußball EM spezielle Ansagen für die Internationalen Fahrgäste geben.

Gestern konnte ich in der Straßenbahn an den Haltestellen Börneplatz, Römer Paulskirche, Karmeliterkloster, Willy Brandt Platz und Weser Münchener Straße folgenden Hinweis hören "Zur Fanzone bitte hier aussteigen/ Exit here for the Fanzone". Dies konnte ich allerdings nur auf der 11 und 12 hören, die Ausschieber der 22 zum BB Gutleut hatten diese Ansagen nicht. Da ich nicht mit der 14 gefahren bin, kann ich nicht bestätigen ob die Ansagen auch dort schon zu hören sind.

• Auf der A-Strecke ertönt die besagte Ansage in Fahrtrichtung Südbahnhof an der Station Schweizer Platz und in Fahrtrichtung Heddernheim an der Station Hauptwache.

Diese Ansage war dort deplatziert. Mittlerweile hat man das korrigiert und der Hinweis auf die Fan-Zone erfolgt in beide Richtungen bei Anfahrt Willy-Brandt-Platz.

Gruß

Spirit

Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)