[PM] Die Odyssee der Linie 26

  • Hi Forum.


    Bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine echte "Pressemeldung" ist, aber immerhin wurde die aktuelle AStA-Zeitung gerade an knapp 50.000 Studenten verschickt. Darin eine ganze Sonderseite rund um die liebe 26... ;)



    Online-Ausgabe im PDF-Format: Seite 13 (garniert mit lieblichen Fotos ;) )

  • Zitat

    Original von Sebastian


    Meine Fresse, schon lange nicht mehr so viel Polemik auf einen Haufen gelesen. X(
    Okay, zwischen "Nelly-Sachs-Platz" und "Uni Camous Riedberg" ist rechts und links der Straße tatsächlich nichts gebaut. Von der letztgenannten Haltestelle läuft man aber nicht minutenlang durch unbebaute Einöde, sondern ist innerhalb von etwa einer Minute z.B. im FIZ, wo ich aus beruflichen Gründen öfter mal vorbeischaue.
    Die schlammige Situation ist allerdings tatsächlich so gegeben, aber das bleibt nicht aus, wenn rundum alles Baustelle ist. Viel zu viel Polemik, eindeutig.


    Die sollten sich mal die Situation der Informatiker an der Fachhochschule Darmstadt anschauen. Da fährt garnix hin, am schnellsten ist man in der Tat, wenn man direkt vom Darmstädter Hauptbahnhof läuft, und das dauert je nach Tempo auch 15-25 Minuten. Okay, Schlamm trifft man da selten, aber eine wirkliche Alternative gibt's da nicht.


    Edit: ARGH, diesmal hab ich ins DS100-Fettnäpfchen getreten...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Colaholiker ()

  • Ist ja rührend wie "dreckig" es den achso armen Studenten doch geht! Laufen ist gesund! Ich muss auch immer, wenn ich mit dem Nachtbus fahre vom Eschenheimer Tor die 10 min nach Hause laufen (Seitenstraße des Grüneburgwegs), da der Nachtbus seit einigen Jahren nichtmehr an der U Bahnstation Grüneburgweg hält.... und geschadet hats mir auch nicht, [Polemik ein]wartet halt noch ein oder Zwei Jahre ab und ihr werdet am Riedberg mit nem Roten Teppich in die Uni geflogen[Polemik aus]

  • Dreckig - ja, so ergeht es den Studenten. Es bringt nicht viel Freude, in der kalten und nassen Jahreszeit durch einen Rohbau in Richtung Hörsaal zu laufen. Da sind schon morgens die Klamotten verdreckt!


    Außerdem gehören diejenigen geschlagen, die ihre besten Kunden vergraulen. Die Studenten zahlen immerhin (fast) alle für das Semesterticket. Da können sie auch ein benutzbares und brauchbares Angebot erwarten.

  • Zitat

    30.10.2004
    linie 26 >> Umleitung im Bereich Bonifatiusstraße/Zur Kalbacher Höhe
    Alt-Eschersheim – Nordwestzentrum
    Wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten muss der Kreisverkehr im Bereich Bonifatiusstraße/Zur Kalbacher Höhe am 30.10. in der Zeit von ca. 07.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr für den gesamten Verkehr voll gesperrt werden.


    Die Linie 26 wird umgeleitet, die Haltestelle Nelly-Sachs-Platz wird nicht angefahren, die Haltestelle Renoiralle wird in die Olof-Palme-Straße verlegt. An der Haltestelle Uni-Campus-Riedberg wird im Kreisverkehr eine Haltestelle für beide Richtungen eingerichtet, achten Sie deshalb bitte auf die Richtungsbeschilderung.


    Quelle traffiQ