[PM]Alte Wagen für die S5

  • @Ptb: Das Land RLP wollte nur die vorhandenen 146 vor den RE F - KO über MZ einsetzen, falls sich der RMV bereit erklärt, auf der S8 423 einzusetzen. Diese sind ja duch die S-Bahn Rhein Necker fast arbeitslos, gehören aber dem Land!
    Das spricht halt eben gegen den angeblichen "geiz" meines Landes!!!
    Zum Thema "Hl ET": sehe ich auch so, nur wird der mittlerweile so wenig gewartet, das es so einfach nicht weitergehen kann, und mittlerweile sogar der 423 eine verbesserung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CommanderSR ()

  • Zitat

    Original von CommanderSR
    @Ptb: Das Land RLP wollte nur die vorhandenen 146 vor den RE F - KO über MZ einsetzen, falls sich der RMV bereit erklärt, auf der S8 423 einzusetzen. Diese sind ja duch die S-Bahn Rhein Necker fast arbeitslos, gehören aber dem Land!
    Das spricht halt eben gegen den angeblichen "Geiz" meines Landes!!!


    Oh, das wusste ich nicht, sorry Rheinland-Pfälzer euch bzw. die Verkehrspolitiker geizig genannt zu haben. Um es jetzt und gleich alles zu klären:
    *hust*
    Hiermit nehme ich offiziell und verbindlich die durch mir gemachte Aussage am 01.01.2005 um 10:33 Uhr Mitteleuropäischer Zeit zurück, in der ich aufgrund von Unwissenheit über den Sachverhalt das Bundesland Nr. 11 (Rh.-Pf.) zu Unrecht als geizig genannt habe, und zum Leiden verurteilt hatte. Ich bitte dies zu entschuldigen. Hiermit versichere ich auch, solche Vorurteile, wenn möglich in Zukunft zu vermeiden.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Wäre aber heute sowieso hinfällig, da die 146er keine Zulassung für den Neuen Mainzer Tunnel haben,
    Es sei denn, man würde alle DoSto-Wagen mit der Steuerleitung so umrüsten, daß TAV UND Notbremsüberbrückung im ganzen Zug funktionieren würden. Ich glaube, die Wagen könnten das zwar, aber das funktioniert zur Zeit wohl nur mit der 143er.


    Apropos: Ich habe bei DSO mal was gelesen, daß es eine Sondergenehmigung bzw. Verlängerung der Ausnahmeerlaubniss gibt, daß die 146er auch nach dem 15.12.2004 ohne NBÜ durch den Neuen Mainzer Tunnel dürfen.
    Weiß jemand, ob das stimmt, und seit wann das so ist, bzw. wie lange diese Ausnahmegenehmigung befristet ist ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()