Musikmesse und Prolight + Sound 2005 vom 6. bis 9.4.2005

  • >> Mit Bus und Bahn direkt zur Messe


    Besonders bequem und einfach gelangen Sie mit Bus und Bahn zum Frankfurter Messegelände. Per elektronischer Fahrplanauskunft des RMV erhalten Sie Ihre beste Verbindung.


    Das Messegelände erreichen Sie entweder mit den S-Bahnen S3, S4, S5 und S6 über die Station Messe oder mit der U-Bahn U4, den Straßenbahnen 16 und 17 oder den Bussen 32 und 50 zur Haltestelle "Festhalle / Messe".



    >> Ihr Ticket zur Messe Frankfurt


    In der Eintrittskarte ist auch die Fahrkarte für den Öffentlichen Personennahverkehr enthalten.
    Damit sind die Karteninhaber berechtigt, mit ihrer Eintrittskarte alle Verkehrsmittel des RMV in der zweiten Klasse zu nutzen. Wer sich seine Messekarte an der Tageskasse kauft, erhält damit gleichzeitig die Berechtigung zur einfachen Rückfahrt.
    Für im Vorverkauf erstandene Tageskarten gilt die KombiTicket-Vereinbarung am Gültigkeitstag für Hin- und Rückfahrt. Wichtig: das Datum muss auf der Karte eingetragen werden.
    Bei Mehrtages- und Ausstellerkarten erstreckt sich die Gültigkeit über die gesamte Dauer der Messe.
    Keine Gültigkeit hat das KombiTicket bei Gutscheinen, die Aussteller verteilen, und bei Pressekarten Schülerkarten sowie Jahreseintrittskarten.


    Für die An- und Abreise werden bedarfsgerecht zusätzliche S- und U-Bahnen eingesetzt, die nicht in der Fahrplanauskunft enthalten sind.



    >> Ihre Anreise vom Flughafen über Hauptbahnhof


    Vom Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen fahren die S-Bahn-Linien S8 und S9 nach Offenbach bzw. Hanau alle 15 Minuten, ergänzt durch Nahverkehrszüge, zum Hauptbahnhof. Dort steigen Sie um.



    >> Ihre Anreise vom Hauptbahnhof


    Vom Hauptbahnhof Frankfurt (Tiefbahnhof) fahren Sie mit folgenden S-Bahn-Linien zur Haltestelle "Frankfurt Messe" direkt aufs Messegelände: S3, S4, S5 und S6. Diese Linien fahren werktags in den Hauptverkehrszeiten etwa alle fünf, in den übrigen Zeiten etwa alle acht Minuten. Zwei Stationen und Sie sind da: am Eingang “Torhaus” mitten im Herzen der Messe.
    Die U-Bahnlinie U4 Richtung “Bockenheimer Warte” bringt Sie in den Hauptverkehrszeiten alle fünf, sonst alle sieben bis acht Minuten zur Station "Festhalle / Messe", direkt vor den Eingang City beim Messeturm, nahe der Festhalle. Fahrtdauer: zwei Minuten.
    Oberirdisch fahren Sie mit den Straßenbahnlinie 16 und 17 nach Ginnheim alle 10 Minuten ebenfalls zur Station “Festhalle/Messe” (Fahrtdauer 5 Minuten).
    Der Fußweg zwischen Hauptbahnhof und Messe beträgt ca. 10 bis 15 Minuten.


    Besucher, die mit Fahrkarten der DB AG nach Frankfurt anreisen, lösen bitte eine Fahrkarte nach Frankfurt Messe. Damit können sie auch die S-Bahnen zum Messegelände nutzen. Bei der Nutzung von Bussen, U-Bahnen und Straßenbahnen in Frankfurt (Verkehrsmittel der VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt) sind -sofern Sie kein Kombiticket haben- gesonderte Fahrscheine für das Stadtgebiet Frankfurt vor Ort zu lösen. Zwischen Hauptbahnhof und Festhalle/Messe gilt der Kurzstreckentarif.


    Falls Sie eine BahnCard besitzen, können Sie eine Fernverkehrsfahrkarte der Deutschen Bahn nach Frankfurt + City (CityTicket) lösen. Diese berechtigt zur Weiterfahrt mit allen Bahnen und Bussen zur Messe bzw. zu einem anderen Ziel im Stadtgebiet Frankfurt (Tarifgebiet 50 ohne Flughafen). Bei der Rückfahrt gilt das auf dem Fahrschein angegebene Datum. Für den Weg von der Messe zum Hotel und zurück lösen Sie bitte einen RMV-Fahrschein.


    Für Anreisende mit dem Auto bietet die VGF zusätzliche Parkplatzpendelverkehre mit Bussen an. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der VGF.



    Die Buslinien 34 und 50 fahren im Bereich Rebstock einen anderen Linienweg. Einige Haltestellen werden dadurch nicht wie gewohnt angefahren.


    Quelle: traffiQ.de

    Grüße,
    Ptb-Superman

    Einmal editiert, zuletzt von Ptb-Superman ()