Den Weisungen des Betriebspersonal ist folge zu leisten

  • Vielleicht aendert sich das Verhalten ja, wenn die Leute auf den neuen ZZA sehen, dass die naechste Bahn tatsaechlich 3 Minuten spaeter kommt. Da wuerde ich es mir schon mal ueberlegen.
    Ansonten wuerde ich mich auch das volle Teil stuerzen. Denn wenn ich gerade erst auf den Bahnsteig gekommen bin weiss ich nicht was los ist. Es koennte ja mal wieder eine der beliebten Stoerungen sein und die Bahn garnicht, oder erst in einer halben Stunde kommen (habe ich alles schon erlebt). Also nehme ich doch das, was da gerade steht, wenn es in meine Richtung faehrt :-)

  • Also bei der S1 gilt das Einsteigen in den ersten Wagen für den Ost-Ast, weil die meisten Leute nach Offenbach (Marktplatz) aussteigen und dort der erste Wagen vorm Ausgang hält. Deswegen herrscht im ersten und zweiten Wagen immer viel Betrieb und vorm Halt ist immer bei den 423ern ein reges Pilgern zur ersten Tür zu beobachten. Manche Leute stellen sich lieber 30 Sekunden an der Tür an, statt 20 Sekunden über den Bahnsteig zu laufen. Deswegen handhabe ich es gerne so, daß ich in den ersten Wagen erst nach einer S8/9-Fahrt bis #FOO umsteige und mir das ab Frankfurt nicht gerne gebe. In die andere Richtung - aus Of kommend - ist es natürlich genau umgekehrt: die Haupt-Ein/Ausgänge liegen jetzt beim nicht beim ersten, sondern beim letzten Wagen, der dann entsprechend gefüllt ist. Problem in Offenbach: vor diesen Eingängen/Ausgängen steht der Zug immer, während man bei den anderen seinen Hintern zum Zug bequemen muß. Deswegen ist in den ersten Wagen nach Osten fahrend und in den letzten Wagen nach Westen fahrend immer mehr betrieb bzgl. CTO.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !


  • Ich sprach von "häufiger" vorkommt. Nicht von einem Einzelfall.
    Niemand wird doch verlangen die gleiche Anzahl Reservefahrzeuge vorzuhalten. Aber ein paar wenige um mögliche Engpässe zu kompensieren sollten es meiner Meinung nach sein. Kosten sind dabei nicht zu vermeiden. Dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn denn die Qualität stimmt.

    Gruß Lars



    "Schwedenplatz - Umsteigen zu den Linien U4, N, 1,2 und 21"


    Drive safely!


    1881-2006: 125 Jahre Friedberg-Hanauer-Eisenbahn

  • wir haben aber keine paar wenige reservefahrzeuge mehr, der fahrzeugmangel ist dich bekannt und was nützt dir ein reservefahrzeug, wenn keiner da ist, der es fährt???
    gruß an alle

    Zuverlässig & Robust - 420!