Alte Schilder in Bornheim Mitte

  • Hallo!


    Als ich gestern in Bornheim Mitte vor dem Aufzug in der Ebene stand, sah ich obendrüber das Schild mit den Linien und Linie 69 Paul-Gerhardt-Str. Diese gibt's aber nicht mehr.


    Irreführend für manche Leute.


    ADMIN-EDIT: Rechtschreibung (Horst Honig)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Honig ()

  • Das Schild ist zudem auch noch falsch beschriftet, denn beide Ausgänge zeigen die 38 Richtung Panoramabad an, was bei einer Ringlinie zwar Richtig ist, dennoch ist es nicht die Richtige Richtungsangabe.

  • Wie mir die VGF zu diesem und anderen Punkten heute mitteilte, erfolgt die Aktualisierung der Beschilderung in der Station "Bornheim-Mitte" Anfang Mai.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Nach langer Ankündigung wurden am vergangenen Freitag endlich die Schilder umgeklebt:


    Zuerst die B-Ebene



    Hier stimmen nun alle Richtungsangaben



    Und hier ist die Gegenrichtung, wegen Hundesch*** war der Aufnahme-Standort leider nicht anders möglich...


    -----------------


    Und nun die Bahnsteigebene (C-/ und D-Ebene sind gleich, deshalb nur ein Bild)



    Die Bahnsteigschilder sind ein wenig mager, es wurden alle Liniennummern weggenommen, die Piktogramme sind noch so, wie vorher. Ich hoffe da wird noch nachgefeilt, glaube aber eher nicht...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    Ich hoffe da wird noch nachgefeilt, glaube aber eher nicht...


    Seit heute ca. 12 Uhr hängen zum Ausgang Saalburgstraße neu beklebte Schilder.


    C-Ebene zum Aufzug:


    C-Ebene Richtung Zugang D-Ebene (übrigens mit dem aktuellsten Messe Schriftzug (wird jetzt klein geschrieben)):


    C-Ebene vom Flur zur D-Ebene aus gesehen:


    C-Ebene von Treppe aus gesehen:


    D-Ebene Richtung Treppe:

  • Zitat

    Original von Bernem:
    Nach langer Ankündigung wurden am vergangenen Freitag endlich die Schilder umgeklebt [...]

    Also den 103N gibt es aber nicht mehr, der wurde zum letzten Fahrplanwechsel in die 103 integiert.
    Also so "up to date" ist die VGF net ;)

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • Zitat

    Original von Der Evo

    Also den 103N gibt es aber nicht mehr, der wurde zum letzten Fahrplanwechsel in die 103 integiert.
    Also so "up to date" ist die VGF net ;)


    bernem's Fotos sind vom 15.10.2006, ob die 103N oben verschwunden kann ich nicht sagen, da ich heute nicht darauf geachtet habe.

  • ach so. Da steht ja auch der 15.10. *nein*
    wer lesen kann ist klar im Vorteil...d.h. ich muss noch ein bisserl üben.
    Aber OK, dann hat die VGF ja nochmal Glück gehabt...
    Wenn sie es denn korrigiert haben ;)

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • Zitat

    Original von Charles


    bernem's Fotos sind vom 15.10.2006, ob die 103N oben verschwunden kann ich nicht sagen, da ich heute nicht darauf geachtet habe.


    Wenn ich dass richtig im Kopf habe, wurden die Hinweise zur 103N im Dezember weg gemacht.


    --------------------
    Nach Informationen der VGF vom 02.05.07 werden im Laufe des Monat Mai die Stationen Bornheim-Mitte, Höhenstr. und Merianplatz neu beschildert. An der Seckbacher Landstraße wurde die Beschilderung bereits Anfang 2007 komplett aktualisiert. Weil dann nichts mehr auf der B-Strecke geschah, hatte ich mal angefragt, warum man nach der Seckbacher Landstr. nicht mehr weiter aktualisiert hat und bekam daraufhin zu diesem Sachverhalt und auch an deren Dingen vorgenannte Information. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass die VGF im Laufe der nächsten Monate an allen Untergrundstationen Aktualisierungen (falls noch nicht geschehen) im VGF-Design durchführen wird. Auf der B-Strecke wurde nun damit angefangen.


    Wenn alles gut geht, wird ab Frühsommer auch der Ausbau des SuS-Programms weiter gehen. Nach und nach sollen alle Untergrundstationen mit Notruf-/ Info-Säulen und zusätzlichen Kameras ausgestattet werden. Mir wurde mitgeteilt, dass die Antwort zu gestelltem Fördergeld-Antrag innerhalb der nächsten Tage erwartet wird und bei positiver Antwort bereits Mitte Juni die Bauarbeiten beginnen können...


    Noch mal ganz aktuell zur Bornheim-Mitte: Heute Abend (20:00 Uhr) waren die Wegweiser am Bahnsteig noch nicht komplett geändert und die Stations-Namensschilder wurden noch nicht angetastet, die wurden aber auch an der SL als letztes aktualisiert. An Höhenstr. und Merianplatz sind noch keine Veränderungen zu erkennen, dass wird sich aber demnächst ändern!

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: