WM-in Frankfurt: VGF besteht erste Bewährungsprobe


  • Quelle: VGF

    Gruß Tommy

  • Die zweite Probe meisterte die VGF auch zum größtenteils gut.


    Das einzigeste was schief gelaufen ist, waren die letzten 20er Züge.
    Nach rund einer Stunde nach Spielende ließen die Fahrgastströme am Stadion nach und nach, die ersten 20er konnten ab HBF ihren Weg ins Depot machen, doch dann geschah ein 10 minütiges Chaos rund um den HBF.
    Die vier BB Ost 20er wendeten an der HBF Südseite, diese blockierten dann die ganzen Kreuzungen.
    Eine 20 hatte kurz vor der Hafenbrücke Warnblicker an, dahinter stand eine 37 und eine 33, weiter hinten noch ein S-Wagen aus der Richtung Pl.d.Rep und ein weiterer P-Wagen aus der selben Richtung, die Kreuzung des Individualverkehrs aus Richtung Pl.d.Rep war blockiert.
    Aus der Münchener Straße schoß ein R-Wagen der Linie 12 raus, blockiert auch diese Fahrbahnseite und die Gleise Richtung Hauptbahnhof, 5 Minuten später dann kam eine S-Doppeltraktion aus HBF Südseite rausgeschossen und blockierte die Gleise Richtung Baseler Platz.
    Es ging dann nach ca. 2 Minuten weiter, die Staus lösten sich.
    Es waren auch mehrere Linienzüge dadurch behindert.


    Wie kann man sowas verhindern ?
    Ganz einfach, die Züge die aus dem Stadion kommen und nach BB Ost ausschieben sollen direkt in die Münchener Straße fahren (Tipp von Tommy) und dort die Leute rausschmeißen (ist in etwa dasselbe wie HBF Südseite und die Haltestelle ist auch für eine Doppeltraktion ausgerichtet), so brauchen die Züge die nach BB Ost ausschieben nicht mehr um die Pforzheimer Schleife fahren, bzw. über den Gleiswechsel am HBF Südseite benutzen.
    Züge Richtung BB Gutleut halten nach wie vor an der HBF Südseite und fahren dann direkt nach BB Gutleut.
    Nur falls die Züge nochmal zum Stadion müssen, fahren sie eben alle um die Pforzheimer Schleife.
    Beim Abtransport wird jetzt generell nicht mehr zur Fußballschleife (Düsseldorfer Str.) gefahren, das spart in etwa 6 Minuten und man riskiert nicht einen Falschparker.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von Charles
    Ganz einfach, die Züge die aus dem Stadion kommen und nach BB Ost ausschieben sollen direkt in die Münchener Straße fahren (Tipp von Tommy) und dort die Leute rausschmeißen (ist in etwa dasselbe wie HBF Südseite und die Haltestelle ist auch für eine Doppeltraktion ausgerichtet),


    So hat man es zumindest während dem ConfedCup gemacht.


    Zitat

    so brauchen die Züge die nach BB Ost ausschieben nicht mehr um die Pforzheimer Schleife fahren, bzw. über den Gleiswechsel am HBF Südseite benutzen.


    Wenn einer sagt den Gleiswechsel an der Südseite soll genutzt werden, der gehört glatt er..... oder hat keine Ahnung. Dauert 1. viel zu lang, 2. blockiert den ganzen Betrieb und 3. ist man derzeit auch zum Wenden ins BB Gutleut gefahren und durch die Schleife dort durch oder 4. hat in der Schleife Pforzheimer Straße hinter der 17 gewartet.

    Gruß Tommy

  • Zum dritten Spiel in Frankfurt hat die VGF auch wieder ein Resumé erstellt:



    Quelle: http://www.VGF-ffm.de

  • Diesmal war es wirklich besser! Die Betriebsleitstelle hat in den Fahrzeugen Rundansagen gemacht, dass an der Uniklinik ein Unfall ist und hat auf den Taxi-Ersatzverkehr hingewiesen, der auch zügig vor Ort war!

    X
    X
    X


  • Quelle: http://www.traffiQ.de