420 344(mit Bildlink)

  • Hallo an alle.


    Ich war am Samstag in Niedernhausen und wollte dort einige 420 fotografieren.
    Als dann der erste 420 ankam glaubte ich mich verguckt zu haben...
    420 344 hatte irgendwie "Sonderzug" im Zieband drinne.(Siehe Bild)
    Weiß jemand was darüber? War dies wirklich ein Sonderzug?


    Gruß Pascal


    Einmal Et420, immer Et420!

  • Zitat

    Original von Pascal E.
    Hallo an alle.


    ........
    Weiß jemand was darüber? War dies wirklich ein Sonderzug?


    .............


    Frage doch in Zukunft einfach den Tf, der sollte das wissen! B)


    Gruß

  • Das muß nichts zu sagen haben..... von einem Sonderzug wäre mir nichts bekannt; was ich mir aber vorstellen könnte: manchmal geben die Getriebe in den Zielfilmkästen ihren Geist auf bzw. lassen sich nur noch in eine Richtung drehen, weil eines der Zahnräder ausgebrochen ist oder ähnliches. Sowas kann hier durchaus der Fall gewesen sein... und damit man dann nicht mit falschem Ziel umherfährt, hat eben irgendwer den "Sonderzug" reingeleiert (vielleicht ging der Zielfilm nur noch nach "oben", d.h. auf immer höhere Ordnungsnummern, zu drehen, und "Sonderzug" ist auf einer der höchsten Zielfilmnummern, die wir haben) - der paßt schließlich für alle Linien :D


    Oder der Fst. hing in der Mitte eines Vollzuges, der 344 wurde abgehängt und sollte weiterfahren, der Zielfilm war am oberen "Anschlag" und ließ sich aber wegen defektem Kurbelgetriebe nicht mehr mit der Kurbel runter auf die S2-Ziele (Dietzenbach auf der 9, Niedernhausen auf der 10) drehen - und wer hat schon Lust, da oben reinzugrapschen und irgendwie an den Zahnrädern von der 60 runter auf die 9 zu drehen.... dauert erstens zu lange, zweitens saut man sich dabei die Pfoten ein - also: nur ein paar Ziele weiter runter auf Sonderzug und fertig war die Laube :D

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.