Verantwortungsbewusst?

  • Ich war gegen 12 Uhr heute auf dem Weg nach Bornheim um etwas grösseres abzuholen. Als ich an der Kreuzung Weidenbornstr. nach links abbiegen wollte, kam mir ein 38er Ri. Seckbach entgegen, wo der Fahrer während des Fahrens am SMS schreiben war.


    Abgesehen davon, das es sowieso verboten ist, Handys ohne Freisprecheinrichtung beim Fahren zu benutzen, so finde ich das noch unverantwortlicher, immerhin sind dort noch Fahrgäste dabei gewesen.


    Oder seht ihr das anders?

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • MainMobil ist da ein Tick schlimmer, die tragen Teilweise noch nicht mal Dienstkleidung.
    Telefonieren während der Fahrt ist auch keine seltenheit auf deren Linien.

  • Mir ist schon klar, das es nur wenige sind, aber selbst diese Wenigen sind schon zuviel. Es geht doch nur so lange gut bis wirklich mal was passiert.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Wir haben eine Dienstanweisung die besagt das telefonieren und lesen etc pp während des fahrens verboten ist. Wie wurde das gleich formuliert, in etwa *bei verstoss muss mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gerechnet werden*, oder so ähnlich. Dürfte dann wohl ne Abmahnung geben.


    Sonst mecker ich zwar über Fahrgäste, diesmal sinds `Kollegen` :D


    Wieder ein Fall von - selber Schuld -