Ich hab das Ganze nicht so wirklich verstanden: Fahren jetzt also keine Pt's mehr im Planeinsatz?
Beiträge von tooting
-
-
Wird man nach Abschluss der Bauarbeiten wirklich noch bis 2027 warten müssen, bevor man den halb-automatischen Betrieb erleben kann?
-
Nein Wikipedia ist tatsächlich nicht fehlerfrei!
-
Kein Einstieg, Wie denn auch.
Oder existieren Busse mit Türen in Fahrtrichtung links?
Nein, Busse von britischen Inseln (und sonstigen Gegenden, wo Linksverkehr praktiziert wird bzw. wurde) schließe ich jetzt mal aus?
Unnötig, so ein großes Drama draus zu machen. Verstehe nicht, warum's direkt ein Weltuntergang für dich ist.
-
Hallo, im Bw Eckenheim steht (wenn ich mich nicht irre) immer noch U2 Wagen 406, oder? Weiß irgendjemand, was man mit ihm machen wird? Der steht da nämlich schon jahrelang einsam herum und wurde (zum Glück) vor der Verschrottung bewahrt.
Kann auch sein, dass ich was verpasst hab' und der auch schon weg ist.
-
multi Wikipedia hat nicht immer recht
-
Auch wenn man mit den U4/U5 Wagen so weit vorne wie möglich halten würde, wäre die letzte Tür trotzdem nicht erreichbar.
-
FipsSchneider Danke für's Klarstellen. Eine normale Antwort, wie deine, hätte mir vollkommen gereicht. Aber ich hab' auch keine Lust auf Diskussionen.
-
Danke für deine sehr freundliche Antwort! Auf den vorherigen Seiten stand was über die Stationen Wiesenau und Niederursel, deswegen dachte ich, dass der Grund für die 3 Wagen Züge dort liegen könnte.
Um zu deiner Frage zurückzukehren: Das hat offensichtlich nichts mit Europaviertel zu tun!
Wenn du ein Problem hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Ja, ich bin allerdings neu! Tut mir Leid, ich wollte keine Verwirrung verursachen!
-
Edit: Vergesst es, viele Neuigkeiten gibt es nicht, hab durch den Thread gescrollt...
-
Mikal Ab und zu fahren auf der U2 4er. An der Miquelallee wird dann immer gesagt, "aus technischen Gründen kann die letzte Tür dieses Zuges an dieser Station nicht geöffnet werden") und im Nahverkehrsplan 2025+ steht, dass alle U2 HVZ-Kurse in 4er Traktion fahren sollen.
-
Was soll woran neu sein?
(nicht falsch verstehen, ich weiß die Frage klingt unfreundlich)
-
GoA4 ist nicht geplant, sondern GoA2. Rangierfahrten werden höchstwahrscheinlich manuell ablaufen (Wendegleis <> Bahnsteig).
Und zur U8: Hab' die VGF letztens gefragt, warum in der HVZ keine 4er fahren. Angeblich seien die Bahnsteige einiger Stationen der U8 zu kurz. Kann dazu jemand was sagen?
-
Wäre extrem aufwendig, das zu tun. Denke mal, dass man bei der Planung des U6 Wagens auf die Kritik seines Vorgängers beachten wird.
-
Ist schon 'ne Weile her, dass hier was kommentiert wurde. Jedenfalls gibt's Neuigkeiten bezüglich der U6 Wagen: Sie befinden sich bereits in der Vorplanung und sollen anfangs die U4 Wagen (die größtenteils auf der U1 verkehren) ersetzten. Dies könnte jedoch noch eine Weile dauern. Die neuen Züge würden dann Durchgängig begehbar sein, sehr wahrscheinlich, genauso wie bei den U5 Wagen, als Mittelwagen. Dies wird zwar nicht genau beschrieben, aber es wäre sehr unfortschrittlich, sie so wie die U5 Wagen fahren zu lassen, also U5-50+25.
Quelle: https://innovation.vgf-ffm.de/neue-u-bahn-mittelteile/