Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Offener, heller, freundlicher: Deutsche Bahn modernisiert Frankfurter Hauptbahnhof 55

      • Tommy
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      16k
      55
    3. Forumstroll

    1. Regionaltangente Ost 273

      • Frankfurter
    2. Antworten
      273
      Zugriffe
      69k
      273
    3. JeLuF

    1. Bahnwelt Tag der offenen Tür 16

      • Tim Eilers
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Johony

    1. Die ersten 430 sind da 576

      • HDW
    2. Antworten
      576
      Zugriffe
      174k
      576
    3. Helmut

    1. Sichtungsmeldungen 615

      • FipsSchneider
    2. Antworten
      615
      Zugriffe
      176k
      615
    3. Helmut

Letzte Aktivitäten

  • (Zitat von Condor)

    Bin da optimistisch. Wegen der anstehenden Sanierung des Nordflügels werden McD und Co in die B-Ebene umziehen und im besagten Abschnitt Richtung Taunusstraße und Düsseldorfer die Ladenflächen belegen. Damit wird es dort einen viel…
  • JeLuF

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da steht "durch die Enteignung", aber nicht "durch die Baumaßnahme".

    Unter "durch die Enteignung" fallen in meiner Vorstellung (Habe jetzt keine enstprechenden Urteile gelesen) so Aspekte wie: Ich habe ein Baugrundstück, und durch die Enteignung…
  • Condor

    Beitrag
    Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis alles wieder heruntergekommen und versifft aussieht. Bei der üblichen Vernachlässigung gebe ich der Sache keine Woche. Die Szene wird die Flächen schnell wieder in Beschlag nehmen.
  • Pufferteller

    Beitrag
    Kommt der Bodenbelag eigentlich weiterhin aus chinesischen Steinbrüchen und von ebensolchen -verarbeitern?

    War jedenfalls bei der Sanierung auf Ebene 0 vor in den Nullerjahren schon so. Und das auch nicht nur in Frankfurt.
  • Es gibt auch eine Pressemitteilung der DB mit weiteren Fotos.
  • Bernemer

    Beitrag
    Zur Fußball-EM soll der Nordteil der sanierten B-Ebene in Betrieb gehen, schreiben die FAZ und die FNP. Die Geschäfte ziehen aber erst etwa Mitte 2025 ein (unter anderem ziehen Apotheke und McDonald's hierhin um). In beiden Artikeln zeigen Fotos…
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    John2 : Der Blick ins Gesetz verhindert Geschw... :

    Die Enteignungsregeln der einschlägigen Bundes- und Landesgesetze wie auch die von der Rechtsprechung entwickelten Enteignungsgrundsätze besagen etwas anderes. Verwiesen sei beispielhaft auf das…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    „Angemessen“ heißt ja nicht „was Menschen, die sowieso alles, was der Staat und die öfffentliche Hand machen, ablehnen, ok finden würden“. Aber wir lernen: Autobahn bitte über das ganze Grundstück.
  • John2

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    In Deutschland werden grundsätzlich keine „angemessen“ Entschädigungen gezahlt, der Wertverlust wird nämlich nur zu einem Bruchteil ersetzt. Ein Beispiel: Eine Familie besitzt ein Einfamilienhaus mit großem Grundstück in…
  • Johony

    Hat eine Antwort im Thema Bahnwelt Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Was ich noch nicht verstehe: wenn die Fahrt unter Regie der zB der DB oder HLB (Halterkennung HEB) gefahren werden würde, bräuchte die Maschine ja dennoch einen aktuellen Halter (also doch EVU) oder irre ich mich? Also irgendwas nach dem "D-..."; ich…