Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen 45

      • tunnelklick
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      13k
      45
    3. John2

    1. Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld 140

      • tunnelklick
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      33k
      140
    3. baeuchle

    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 712

      • Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      712
      Zugriffe
      210k
      712
    3. HCW

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,5k

      • MainTower
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      682k
      1,5k
    3. Helmut

    1. ST14 - Daten, Fakten, Sichtungen 103

      • Combino
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      43k
      103
    3. ben_99er

Letzte Aktivitäten

  • John2

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

    Der Rückbau erfolgte erst letztes Jahr z.B. an der Kreuzung an der B455. Die gesamte Strecke war bis letztes Jahr in einem Zustand, so wie nach dem letzten Betriebstag und dann jahrelangem Dämmerschlaf.
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    So ein bisschen reden wir hier darüber, dass die Welt echt ist und kein Utopia.

    Irgendwie wäre es schön, wenn alle Verbindungen zwischen Griesheim, Mainzer Landstraße, Kleyerstraße, Flughafen Fern, Flughafen Regio, Schwanheim, SFS nach Mannheim,…
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    Worum geht‘s denn hier eigentlich?
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Knot-Enloeser)

    Yep, dann hätte die Brücke komplett anders geplant werden müssen, die RTW hätte dann aber nicht mehr kreuzungsfrei geführt werden können. Wäre auch nur eine Verlagerung der Probleme, aber keine Lösung.


    Es bleibt fast nur noch eine…
  • Knot-Enloeser

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Metropolit)

    RTS zum Terminal 3:
    Genau! So wie Du es beschrieben hast, wäre es (grundsätzlich) mit der alten Planung der NBS Rhein-Main/Rhein-Neckar möglich.

    Da aber noch Güterverkehr zu beachten ist, habe ich den Vorschlag, diesen Laufweg…
  • Knot-Enloeser

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

    [RTW-Brücke scheidet ja leider für Güterverkehr aus, da sie mit 40 Promille und keiner Verbindung zur Strecke 3650 geplant worden ist]

    SGV-Sued Deutschlandtakt Stand 2020

    Es geht um Güterverkehr (auch mit längeren Zügen) von Forsthaus…
  • HCW

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich nur auf 2003!
  • Pt-Wagen 727

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Eine kleine Ergänzung zum Beitrag von HCW:

    Morgen könnten die Pt Wagen auf 2003 und 2005 fahren.

    Grüße ins Forum
    Pt Wagen 727
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    Wurstfingerfrühabschickung und dann zu lange gebraucht, die Pläne zu lesen. Sorry, nochmal:
    (Zitat von baeuchle)

    (Zitat von Knot-Enloeser)

    einfach unzutreffend ist: diese Wechselmöglichkeit ist aber nun südlich des Mains eben an die Einfädelung der…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Knot-Enloeser)

    Und damit ist beides kein valider Kritikpunkt der aktuellen Planungen gegenüber den vorherigen. Gut, dass wir uns darüber nun nach etwa 5 Wochen einig sind.
    (Zitat von Knot-Enloeser)

    das ist unpräzise und so nicht korrekt, aber es…