Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 698

      • Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      698
      Zugriffe
      206k
      698
    3. tamperer

    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 1,1k

      • tunnelklick
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      338k
      1,1k
    3. Darkside

    1. Der L-Zug ist zurück 5

      • tamperer
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Mikal

    1. Offener, heller, freundlicher: Deutsche Bahn modernisiert Frankfurter Hauptbahnhof 72

      • Tommy
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      19k
      72
    3. K-Wagen

    1. RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen 40

      • tunnelklick
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      12k
      40
    3. K-Wagen

Letzte Aktivitäten

  • tamperer

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nigtexistence)

    Was hat bitte die Laufleistung mit der HU-Frist zu tun? Wenn die Frist abgelaufen ist, war‘s das erstmal mit Fahrgasteinsätzen.
  • Pt-Wagen 727

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Ja,deswegen vermute ich der wird abgestellt. Man hat ja noch 736,749,128,138 und 148 als Reserve. Am 24.5 ist 720 dran der wird höchstwahrscheinlich wegen dem Unfallschaden abgestellt.
  • nigtexistence

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pt-Wagen 727)

    Naja! 🫤 Ich denke der wird noch etwas fahren, dar er nicht sooo viel fährt wie z.B. ein S-Wagen 224. Der P-Wagen steht nämlich relativ heüfig im Vergleich zu den S-Wagen. LG Paul
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Der Fahrplanwechsel findet Anfang Juni statt.
  • Kuchen125

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Der kleine Fahrplanwechsel hat vor einigen Tagen stattgefunden. Ist bekannt ob die Züge nun mit höherer Geschwindigkeit verkehren? Gleis 2 wird jetzt sogar auch bedient aus Stockheim.
  • Mikal

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Der L-Zug ist zurück verfasst.
    Beitrag
    Der L-Wagen hat einen neuen Umformer bekommen und es war nicht klar, ob das bis zur Nacht der Museen fertig wird. Er war fertig und hätte als Reserve für eines der anderen Fahrzeuge fahren können. Ob er nächste Woche fährt weiß ich nicht,…
  • Pt-Wagen 727

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Sollte der Pt Wagen 727 heute auf der 20 eingesetzt werden, wird heute vielleicht dass letzte Mal sein wo der Wagen mit Fahrgästen fährt. Da der Wagen am 16.05 Fristablauf hat und man noch nicht weiß ob die Frist verlängert wird.

    Wer also noch mit…
  • Pt-Wagen 727

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Der L-Zug ist zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Der L Wagen sollte nach dem Sonderfahrplan gar nicht eingesetzt werden. Ursprünglich stand es auf der Website von HSF, dass der L Wagen zur Nacht der Museen eingesetzt werden sollte dies wurde aber am selben Tag noch geändert.

    Am 12.05 wird der L…
  • K-Wagen

    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

    Ich schrieb ja nicht nur, sondern ich wollte lediglich einwenden, dass Geldbuße / Hausverbot bei gewissen Personengruppen schwer durchzusetzen sind.
  • K-Wagen

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    Danke,- da hab ich doch tatsächlich nicht richtig geschaut und "Grau" als "Schwarz" interpretiert.
    War aber nicht eine Verlegung / Schwenk mal im Gespräch, dann verwechsle ich das wohl.