Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.BeitragAh okay, also wie vermutet, danke
Trotzdem habe ich das Gefühl, die kommen da manchmal dann mit 3 Teiler Twindexx, wo es einen 7/8 Teiler braucht
-
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragSoundofN1 Kenne ich auch noch ebenfalls aus dem Handel
wie war es denn für dich?
Fand es tatsächlich besser, als eine dauerhafte. Gut, Samstag spät und Montag früh, werde ich definitiv nicht vermissen.
Da ich langfristig wegziehen werde (Frankfurt ist… -
Chris26
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.BeitragMorgens im Berufsverkehr gibt es einzelne RB67 ab Mannheim. Aber keine mehr ab Schwetzingen. Ebenfalls entfallen die RB 67, die bisher Abends zusammen mit RB68 nach/ab Mannheim gefahren sind. Beispiel: 19:06 Uhr ab Frankfurt. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Ersatzneubau Brücke Am weißen Stein, A-Strecke (Planung) verfasst.BeitragDie FNP titelt heute: Maybachbrücke Frankfurt: „Sämtliche Verschleißteile herausgefallen“ – Sperrung stadtauswärts (hoffe, das passt hier). Für die Sanierung der Übergangskonstruktionen (zwischen festen Teilen und Brücke) seien drei Wochen angesetzt. -
Festdatenbalise
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Die RB67 wird durch die neue S12 ersetzt, die zwischen Schwetzingen und Neu-Edingen/Friedrichsfeld pendelt (6 Minuten Fahrzeit, Anschluss vom/zum RE60 mit 9-10min Umsteigezeit, RB68 mit 14-18min). -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Morgens im Berufsverkehr gibt es zwei einzelne RB 67 (ohne RB 68), das wäre zum Beispiel der um 6:20 Uhr und 08:13 Uhr. -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.BeitragKlingt doch größtenteils in Ordnung, doch einen Sache macht mir ein bisschen Sorgen:
Das mit der RB67 könnte bedeuten, dass weil es nicht zwingend benötigt ist, dann des Öfteren ein Twindexx fehlt und der dann überquillt. Vielleicht habe ich aber auch… -
NITS_shu
Hat das Thema Fahrplan 2026 gestartet.ThemaMoin,
die von der RMV-Pressestelle veröffentlichte Meldung.
Die interessanten Veränderungen im Bereich Schiene als Zitat (mit einzelnen Ergänzungen von mir)
(Zitat) -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.Beitragtunnelklick,- der Link zum "Planfeststellungsbeschluss" funktioniert nicht. -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]