Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Johnny
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
und wie sieht es aus mit der Ausschreibung
Los 1 - Linie CCS und Ost
Los 2 - Linie West. Frankfurt flughafen wer hat da die Ausschreibung gewonnen weiter mit frabus oder eine andere firma. schöne grüße. -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragNur zu!
Es gibt sowohl Bereitschaftsdienste, die den ganzen Tag (8h, in der Zeit von 6 bis 20? Uhr) gehen, wo du auf Abruf am entsprechenden Standort verbringen musst. Beispielsweise in der Dienst"wohnung" Konstablerwache, oder im Betriebshof selbst. Der… -
markov
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragZwei Fragen hab ich spontan noch:
Wie funktioniert der Bereitschaftsdienst und wie wird der vergütet?
Hast du Lieblingslinien-/strecken?
Schonmal vielen Dank für die Antworten. -
Darkside
Die 4 Beiträge hätte man auch in einem schreiben können.
Wenn man bei Google Maps was kopiert, dann steht da auch der User dabei der das "verzapft" hat (der ist als
Quelle auch zu erwähnen -> "Schizo Ward") und über die Relevanz davon lässt sich sehr… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragAh, haben die das noch nicht geändert in der Stellenausschreibung?
Das 5-2-4-1 Modell endet dieses Jahr, nächstes Jahr kommt ein neues Modell, das ich selber noch nicht ganz verstanden habe. Aber es bleibt relativ ähnlich.
5 - Tage Arbeit
2 - Tage frei
4 -… -
markov
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragDas mit den Toiletten klingt schonmal beruhigend.
Wie funktioniert das Schichtmodell 5-2-4-1, wieviel Einfluß hab ich auf die Dienstplanerstellung und kann man auch Schichten tauschen (ich hätte Dienstag frei, aber Mittwoch möchte ich einen Termin… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragZum Thema Toilette: Ist abhängig von den Strecken.
Selbstverständlich hast du an jeder Endhaltestelle eine Toilette - in sehr dringenden Fällen, hilft natürlich auch die Leitstelle mit.
Grob 1 mal stündlich geht es mindestens auf Toilette, die längsten… -
markov
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" verfasst.BeitragDie Sendung mit der Maus beantwortet wirklich alle Fragen
-
PCABusundbahnfan
(Zitat von Google Rezensionen) -
PCABusundbahnfan
Wie es aussieht lesen sie ihre google Bewertungen, der Emser 132 dreht seine Runden auf einem Kurs M72/73