Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MGC
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von BOWLXAM)
Auf der Strecke fahren allerdings bisher gar keine Busse
Ist da eine Änderung absehbar? -
John2
Hat eine Antwort im Thema Verbesserte Anbindung des Waldstadions verfasst.BeitragD-Süd mit Haltestellen Uniklinik, Stadion und einer Anbindung des Flughafens so dass die RTW durch diesen Stadtbahntunnel fahren kann. Die Flughafenschneise böte sich an, da sie nie richtig zurückgebaut wurde und somit eine zweispurige Straße im Wald ist. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Empfangsgebäude Frankfurt-Höchst (wird) gesperrt verfasst.BeitragHallo.
Wie die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft in facebook meldet, soll heute im Laufe des Nachmittags das Hauptgebäude des Bahnhofs Höchst incl. der Mobilitätszentrale, der Geschäfte und die Toilette wieder frei begehbar sein.
Link zur Meldung
Grüße ins… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug wechsel im RMV verfasst.Beitrag(Zitat von Ptb Wagen)
Warum sollte sich das auf die "klassischen Konfliktthemen" (Gesundheit, Klima, Migration usw.) beschränken? Sich mittels eben überwiegend ungeprüfter Informationen zu profilieren, ist ein allgemeiner Drang. Gerade wenn es um… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug wechsel im RMV verfasst.BeitragEng dürfte es bei den E-TFZ sicher werden. Sooviele 112 / 114 und 143 gibt es bei Gebrauchtzug auch nicht, und nicht zu vergessen, dass die im Osten des Landes auch noch fleissig im Einsatz sind (S-Bahn Dresden als Ersatz für 146). Dazu ist die… -
BOWLXAM
Hat eine Antwort im Thema Verbesserte Anbindung des Waldstadions verfasst.BeitragDie ehemaligen geplanten Trassen würde ich als Straßenbahnstrecken belassen.
Eine Station Stresemannallee, bzw. Friedensbrücke kann man noch dazwischen bauen.
Am Flughafen direkten Anschluss an die Skylinebahn fände ich interessant. =) -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Verbesserte Anbindung des Waldstadions verfasst.BeitragDavon zeugt auch der Ausbaustandard der 12 in Niederrad.
Aber heutzutage wäre eine Trasse zum Stadion und Flughafen nur im Korridor der B43 möglich ( und würde trotzdem noch jede Menge BI auf den Plan rufen) -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Verbesserte Anbindung des Waldstadions verfasst.BeitragDie ursprünglichen Planungen sahen zwei Zweige vor so weit ich das noch recht im Kopf habe:
Schwanheim via Bürostadt und Stadion mit Option auf Verlängerung Flughafen T1 (T3 würde sich
da jetzt anbieten.....xD) Zwischen Uniklinik und Hbf war noch Halt… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Verbesserte Anbindung des Waldstadions verfasst.BeitragSowas hatte ich auch als Konzept, nur blöd, dass wir kaum Geld bekommen und haben. -
BOWLXAM
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragWem es vielleicht nicht aufgefallen ist.
Bei der Ertüchtigung der Gleisanlage auf der Friedensbrücke wurde gleich der Busphalt verwendet. Das ermöglicht eine Verlängerung der ÖPNV-Spur bis zur Stresemannallee/Gartenstraße.