Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
- 

Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]

Guten Morgen.
Die Cleanffm Vollwerbung am S Wagen 253 wurde geändert, heute auf 1212 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727 - 

Ole
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragSorry, da habe ich gepennt. Ich meine natürlich die 3603. Ich wollte erst nicht mit den Nummern arbeiten, wäre wohl besser so gewesen. - 

Helmut
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragHallo.
Ich bin etwas verwirrt. Bei der Strecke 3610 handelt es sich um die Riedbahn. Die Strecke der Taunus-Eisenbahn Frankfurt - Wiesbaden ist die 3603.
Wer hat den Denkfehler?
Ole : Bitte um Aufklärung.
Grüße ins Forum
Helmut - 

Ole
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragBereits während der Planung der SFS war die Kurve Eddersheim zur Anbindung an die 3603 inklusive einem dreigleisigen Ausbau bis Höchst im Gespräch. Da der Fernbahntunnel ein langfristiges Projekt hat, ermöglicht eine Anbindung an Höchst auch eine… - 

NITS_shu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]

Moin,
ich war die Tage mal am Homburger Bahnhof, die Situation beobachten.
Es ist eine schöne Fahrzeugvielfalt. Angefangen bei den Fahrzeugen mit SEV-Beklebung die wir bereits aus der Riedbahn-Sperrung o.ä. kennen, gibt es auch die ex. Budapester… - 

Condor
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.Beitrag(Zitat von Forumstroll)
Selbst wenn die RTW nach EBO gebaut werden würde, wird sie in den Regiobahnhof eingeschleift. Von dort nach Mannheim zu kommen ist auch nicht möglich. (Also bitte kein RTW Bashing.)
Theoretisch könnte der geplante Hessen"Express"… - 

Forumstroll
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragEine direkte Tunnelrampe zu den Abstellgleisen im Mainzer Becken macht in jeder Hinsicht Sinn und sollte eigentlich als Projektbestandteil fest gesetzt sein. Die betrieblichen Vorteile sind einfach enorm. Das Weglassen der Anbindung ein… - 

Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von bernem)
Gegen 16 Uhr saß ich heute allerdings in einer U4 mit Zielanzeige Enkheim.
(Zitat von bernem)
"Benachbart" ist zwar eine interpretierbare Beschreibung, mir erscheint sie allerdings aufgrund der Distanz zwischen den Haltestellen in die… - 

Bonameser
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragDie FAZ hat Neuigkeiten!
Die Deutsche Bahn hat entschieden: Es wird nur eine Tunnelröhre mit zwei Gleisen geben und es wird geprüft ob die Strecke nach Höchst und Abstellanlagen "Mainzer Becken" per Abzweig an den Fernbahntunnel angeschlossen werden kann. - 

olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Das sind aber alles Züge, die schon die ganze Zeit ausfallen.
Weiterhin ist man nicht in der Lage, den Bus für die ausfallende Pfungstadt-Bahn (ab planmäßig 06.37 Uhr) nach Darmstadt schon um 06.33 Uhr in Pfungstadt abfahren zu lassen,…