[Kreis OF] TschüssAlpina

• Zitat

(neben den bekannten MAN A10 und MB O405 N2).

Wenn ich mich nicht irre, steht davon nur jeweils einer dort (nicht mehrere...)

Zitat

Original von NGT DG 12 DD
    Meine Bilder vom 11.12. dokumentieren, in welchen Straßen und Abwegen (Pünktlichkeit meist bei +30) sich die Busse alleine bei uns rumtrieben ;)

Plus 30 heißt also durchschnittlich 30 Minuten zu früh?

• Zunächst muss ich mich entschuldigen, der 410 scheint tatsächlich einen der beiden A10 ersetzt zu haben.

Zu der obigen Nachfrage: Nein, ich meinte 30 Minuten zu spät ("+ xy" bedeutet Planzeit "+ xy Minuten" = Verspätung; analog "-" = vor Plan).

• Na aber hallo, deswegen musst Du Dich doch nicht entschuldigen! Vor 3 Wochen wäre es ja auch noch richtig gewesen!

Zitat

"+ xy" bedeutet Planzeit "+ xy Minuten" = Verspätung; analog "-" = vor Plan).

So ist es zwar üblich, kenne ich z. B. vom HVV genauso. Aber da musste auch ich mich eines Besseren belehren lassen: Der RMV handhabt es nämlich genau entgegengesetzt (- = Verspätung, + = zu früh). Daher meine Nachfrage.

• Die Logik des RMV begreife ich dann allerdings nicht (bei weitem nicht zum ersten Male :rolleyes: ).
    Ich bin davon ausgegangen, wie ich es bei der VU "gelernt kriegt hab", und wie es auch in Dresden bei den DVB (+ Subs), RVD und VGM praktiziert wird.
    Wir hatten dieses Jahr sogar auf den "Nacht der Wissenschaft"-Linien RBL und wurden sogar in den elektronischen Anzeigen der Hst. angezeigt. Hierbei kamen die Zählwagen der DVB mit Fahrpersonal von TaeterTours zum Einsatz. Endstelle u.a.: Pillnitz, Leonardo-van-Gogh-Str. (Behelfswendestelle im Bauzustand): Ein Erlebnis der besonderen Art...

• Zitat

Die Logik des RMV begreife ich dann allerdings nicht (bei weitem nicht zum ersten Male :rolleyes: ).
    Ich bin davon ausgegangen, wie ich es bei der VU "gelernt kriegt hab", und wie es auch in Dresden bei den DVB (+ Subs), RVD und VGM praktiziert wird.
    Wir hatten dieses Jahr sogar auf den "Nacht der Wissenschaft"-Linien RBL und wurden sogar in den elektronischen Anzeigen der Hst. angezeigt. Hierbei kamen die Zählwagen der DVB mit Fahrpersonal von TaeterTours zum Einsatz. Endstelle u.a.: Pillnitz, Leonardo-van-Gogh-Str. (Behelfswendestelle im Bauzustand): Ein Erlebnis der besonderen Art...

Die VGF arbeitet auch mit + = Verfrühung, - = Verspätung.

• Noch eine kleine Anmerkung:
    Die Linie 970 heisst jetzt doch noch 970, so wie im Offenbacher RMV-Fahrplan angegeben (Fahrplanbuch 11).
    Die Umbezeichnung zu 661 wurde (kurzfristig) zurückgenommen. Die Haltestellen wurden zwar alle mit der neuen Liniennummer neu beschriftet, aber die neue Beschriftung wiederum überklebt mit der "alten" Liniennummer 970.

Evetuell soll die Änderung später kommen (wahrscheinlich zum nächsten Fahrplanwechsel).

Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

• Zumindest im Kreis OF soll das der Fall sein, und auch im MKK wird fleißig dran gewerkelt. Allerdings verstehe ich nicht, warum man die 955/956 bzw. 85/86 zu Lokallinien gemacht hat und die 957/567 weiter eine Regiolinie ist. Selbiges gilt für die 900/651. Oder damals 969 zu 99.

Gibts da vom RMV ein aktuelles Papier (auch mit Begründung und künftigen Liniennrn)?

• Zitat

Allerdings verstehe ich nicht, warum man die 955/956 bzw. 85/86 zu Lokallinien gemacht hat und die 957/567 weiter eine Regiolinie ist.

Das verstehe denn auch, wer will, wie so vieles beim RMV. Ich sage dazu nur: Behörde! :rolleyes: